• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

PDF export bei verlängerten Seiten

New Here ,
Jan 31, 2023 Jan 31, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, 

Es geht um ein Buch mit Ausklappseiten für eine Fadenbindung. 

Ich habe ein Dokument angelegt. In diesem Dokument existieren Ausklappseiten. D.h im PDF habe ich beim exportieren 2 verschiedene Seitengrößen. Auch Hoch und Querformat. Die Druckerei möchte aber nur eine Seitengröße im PDF. 

Wie soll ich das der Druckerei zukommen lassen, wenn ich doch will, dass eine vergrößerte Seite später ausgeklappt wird. 

 

 

 

TOPICS
Import and export , Print

Views

182

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Jan 31, 2023 Jan 31, 2023

Hallo @mimoe12 ,

ich nehme mal an, dass die Druckerei Dir genauere Angaben machen kann. Falls da etwas unklar ist, frag' direkt in der Druckerei nach. Den Export des Druckbogens mit den zwei unterschiedlichen Seitengrößen kannst Du beispielsweise als genau das machen, angewählt die Option "Druckbögen" für die beiden Seiten:

 

PDF-Export-Druckbogen.PNG

 

Die restlichen Einstellungen fragst Du bitte bei der Druckerei nach.

 

Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Expert )

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Jan 31, 2023 Jan 31, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo @mimoe12 ,

ich nehme mal an, dass die Druckerei Dir genauere Angaben machen kann. Falls da etwas unklar ist, frag' direkt in der Druckerei nach. Den Export des Druckbogens mit den zwei unterschiedlichen Seitengrößen kannst Du beispielsweise als genau das machen, angewählt die Option "Druckbögen" für die beiden Seiten:

 

PDF-Export-Druckbogen.PNG

 

Die restlichen Einstellungen fragst Du bitte bei der Druckerei nach.

 

Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Expert )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines