Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
3

Plötzlich Fehlermeldung beim Lesen von verknüpften TIFF-Bildern

Explorer ,
Mar 13, 2024 Mar 13, 2024

Ich bekomme folgende Fehlermeldung (im Anhang), wenn ich eine "alte" Datei öffne. Die "alte" Datei ist allerdings 2 Wochen alt und die Bilder wurden zuvor in einem Printmagazin von mir reingezeichnet und korrekt produziert – wie ich es seit über 7 Jahren tue.

Es handelt sich bei der Meldung nicht um ein Bild oder zwei. Bei ALLEN bekomme ich die Meldung sie wären fehlerhaft und ich sollte sie umspeichern und neu laden! Wenn ich über "Anzeige" - "Anzeigeleistung" - "normale Anzeige" auswähle, werden mir die Bilder zumindest verpixelt angezeigt. Möchte ich aber die hohe Anzeige auswählen, kommt die Meldung zurück und ich kann buchstäblich nicht mehr im Programm weiterarbeiten, da das Pop-Up für JEDES einzelne Bild im Magazin aufpoppt. Wenn ich die 65 mal auf "ok" klicke, wird mir nur ein weißer Frame ohne Inhalt angezeigt. 

Wurde hier beim Update eine Einstellung nicht übernommen an die ich gerade nicht denke oder wie kann ich diesen Fehler beheben?

Danke im Voraus!

TOPICS
Bug
3.8K
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Explorer , Mar 22, 2024 Mar 22, 2024

Okay.. it looks like I could fix the problem. 

Systemsettings - Datasecurity & Safety - Data & Files - Indesign -> and then allowing the access

in german: Systemeinstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Dateien und Ordner - InDesign -> und dann den Zugriff erlauben

Thank you for the hints! Have a nice weekend.

Translate
Community Expert ,
Mar 12, 2025 Mar 12, 2025
LATEST

Make sure you disable any third-party system utilities (easiest way is to safe boot) and disable any third-party InDesign plugins or utilities. Without knowing your OS (Mac or Windows), it's hard to give more advice. 

David Creamer: Community Expert (ACI and ACE 1995-2023)
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines