Copy link to clipboard
Copied
Hallo liebe Community,
ich hoffe, hier kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen, da ich bislang weder in der Hilfe-Dokumentation noch in bestehenden Forenbeiträgen eine Lösung finden konnte. Falls es bereits einen passenden Eintrag zu meinem Anliegen gibt, wäre ich für einen entsprechenden Link sehr dankbar.
Zu meinem Problem: Ich möchte gerne InDesign auf meinem PC installieren. Laut meines Creative Cloud Accounts ist dies auch möglich. Ich habe die Setup-Datei von der offiziellen Adobe-Website heruntergeladen. Sobald ich diese allerdings durch einen Doppelklick starten möchte, öffnet sich lediglich die Adobe Creative Cloud-Anwendung, und es folgen keine weiteren Anweisungen zur Installation. Auch eine automatische Installation startet nicht.
Ich habe zudem festgestellt, dass InDesign in meiner Creative Cloud nicht als auswählbares Produkt angezeigt wird, was mich ebenfalls irritiert, da es in meinem Abo enthalten sein sollte. Da ich dadurch große Teile meines Produktumfangs momentan nicht nutzen kann, bitte ich dringend um Unterstützung.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und eure Rückmeldungen!
Beste Grüße,
Franziska
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Thank you for your message, yes it does. I already installed Premiere, which has more specific requirements in use. I can not understand why there is a problem.
Copy link to clipboard
Copied
What also surprises me is that Photoshop can be installed directly from the cloud, whereas a download file is provided for InDesign.
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
I suppose you have Creative Cloud Desktop app installed. In that do you see an option to install InDesign or not? If not then this might be an account related issue contact Adobe support for help
-Manan
Get ready! An upgraded Adobe Community experience is coming in January.
Learn more