• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Problem beim Import eines Bildes

New Here ,
Jan 10, 2022 Jan 10, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

an sich leicht, aber ich habe das Problem, dass beim Import eines Bildes immer nur ein ganz kleiner Ausschnitt des Bildes in das dafür vorgesehene Rechteck zu sehen ist. Nach dem Durchlesen aller Tutorials und Hilfestellungen, scheint es nichts zu geben, wie ich dieses Problem lösen kann.

Das Bild ist hochaufgelöst, JEP, auch in der Verknüpfung ganz vorhanden, aber es lässt sich nicht als Ganzes in den Rahmen bringen.... bin schon verzweifelt. Habe es natürlich auch mit anderen Rahmen und Bildern probiert, immer das Gleiche! Soweit ich es mitbekommen habe schiebt sich mein Bild ganz groß über den Rahmen (mit Kreuz)  und über die Arbeitsfläche und zu sehen ist dann eben nur ein Miniausschnitt des Bildes.

 

TOPICS
Import and export

Views

152

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 2 Correct answers

Community Expert , Jan 10, 2022 Jan 10, 2022

Click the Fit Content Proportionally button Fit Content.png . This should scale your image to the size of the frame and then you can adjust from there. I've encountered this issue as well but I thought it was specific to library items. I hope that helps.

Votes

Translate

Translate
Community Expert , Jan 10, 2022 Jan 10, 2022

Zu Chad's Lösung:

In den "Properties" (Eigenschaften) erscheinen die Ikonen die er erwähnt hat, wenn das Objekt ausgewählt ist:

Abambo_0-1641828179051.png

Dafür solltest Du die Ansicht von "Druckausgabe und Proofs" auf "Essentials" ändern.

Abambo_0-1641828401773.png

 

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Jan 10, 2022 Jan 10, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Click the Fit Content Proportionally button Fit Content.png . This should scale your image to the size of the frame and then you can adjust from there. I've encountered this issue as well but I thought it was specific to library items. I hope that helps.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 10, 2022 Jan 10, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hi Chad,

thank you so much for your immediate answer! Unfortunatelly I cannot find this button ....Screenshot (412).png

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 10, 2022 Jan 10, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Marion,

 

Versuche es einmal mit dem Bild/Rahmen ausgewählt und der rechten Maustaste:

Abambo_0-1641826747604.png

Sorry, mein InDesign ist Englisch, aber in Deutsch würde ich "Anpassen" sagen. Die drei ersten Menüpunkte werden wohl das machen, was Du haben möchtest. Das "Problem" Deines Bildes ist sicherlich, dass es in cm zu groß für den Rahmen ist. InDesign nimmt diese Größenangabe aus dem Bild, um initial das Bild darzustellen. Dabei wird alles, was übersteht abgeschnitten. Dieses Verhalten kann man in den Einstellungen aber auch anpassen.

 

Manuel kann man das Bild aber auch anpassen. Dafür gibt es die kleine "Zielscheibe", die man klicken kann. Dann verschiebt oder verändert man den Inhalt eines Rahmens.

Abambo_1-1641827885870.png

 

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 10, 2022 Jan 10, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Zu Chad's Lösung:

In den "Properties" (Eigenschaften) erscheinen die Ikonen die er erwähnt hat, wenn das Objekt ausgewählt ist:

Abambo_0-1641828179051.png

Dafür solltest Du die Ansicht von "Druckausgabe und Proofs" auf "Essentials" ändern.

Abambo_0-1641828401773.png

 

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines