Copy link to clipboard
Copied
Seit meinem Update auf InDesign 2024 funktioniert meine Pipette nicht mehr.
Ich arbeite viel mit mathematischen Formeln, viele Zeichen müssen über die Zeichenformate speziell formatiert werden (kursiv, mathematische Sonderzeichen etc.). Mithilfe der Pipette ging das relativ zügig. Seit ich InDesign auf die Version 2024 (19.4) geupdatet habe, kann ich das gewüschte Zeichenformat zwar über die Pipette aufnehmen, aber nicht mehr an die anderen Zeichen abgeben. Es ist sehr mühselig und dauert extrem lang, nun jedes Zeichen einzeln auszuwählen und über das Zeichenformat-Fenster zu formatieren.
Copy link to clipboard
Copied
Ich kann zwar nicht helfen bzw. vielleicht, aber nur dann, wenn ich eine Beispielformel hätte, aber mich interessiert das Thema mit den Formeln. Wie schreiben Sie die? Mit extra Zeichensätzen oder einem Formeleditor-Plugin? Weil, hört sich nicht so an. Ich brauche selbst sowas nicht, weil ich in meiner Doku nur eine einzige Formel habe und die ist mit einer Tabelle formatiert, aber ich suchte mal, ob es Formeleditoren für ID gibt und fand das: https://www.youtube.com/watch?v=zazWAfypL74
Copy link to clipboard
Copied
From my experience - MathType is much better than MathMagic.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo @danielas63997110
funktioniert bei mir immer noch wie gehabt mit InDesign 19.3
Ist das nur in dieser einen Datei der Fall? Oder ist das in allen Dokumenten (auch in einem komplett neu angelegten) so?
Hast du auch schon die Optionen der Pipette durch Doppelklick auf das Werkzeug geprüft? Vielleicht werden die gewünschten Eigenschaften auch gar nicht erst aufgenommen???
Copy link to clipboard
Copied
Seit meinem Update auf InDesign 2024...
Since I updated InDesign to version 2024 (19.4)
By @danielas63997110
I wonder if it still works for you in the previous version you were using? Whether it's InDesign 2023 or 19.3. You can revert to 19.3 and/or reinstall InDesign 2023 from Creative Cloud app.
If it does work in earlier versions then at least you'll know it's an issue in 19.4 (plus @Pixxelschubser mentioned it does work in 19.3).
Copy link to clipboard
Copied
Ok.
Habe es jetzt zu Hause mit InDesign 19.4 getestet - auch hier funktioniert das Übertragen mit der Pipette problemlos.
Nur zur Sicherheit noch einmal nachgefragt: Du verwendest wahrscheinlich die „richtige Pipette“ und nicht versehentlich das Farbeinstellungswerkzeug ?
Copy link to clipboard
Copied
Ich habe seit neuestem auch Probleme. Die Pipette macht nur noch Textoutlines statt Farbe. Habe auch nicht herausgefunden was los ist...
Copy link to clipboard
Copied
Hi @Emilia Dexter,
We are sorry for the trouble. Would you mind sharing a short video of the issue? Please also share the details of your operating system and the version of InDesign installed on your machine.
Does that happen with every file or with a specific file?
Is it happening with the previous version, i.e., 19.3?
We will try our best to investigate the issue.
Thanks,
Harshika
Copy link to clipboard
Copied
…bei mir auch! Ich bekomme es einfach nicht gelöst, ständig dasselbe Problem, obwohl es vorher anstandslos funktioniert hat. Habe ID 19.5
Copy link to clipboard
Copied
I’m sorry to hear you’re having trouble with the Eyedropper tool. I understand how frustrating this can be, especially since it was working fine before.
To help us better understand the issue, could you please provide a bit more information? Specifically:
- Could you share a short video of the problem you’re encountering?
- What operating system are you using?
- Are you experiencing this issue with all files or just specific ones?
Also, if you haven’t already, it might be helpful to check if the problem persists in earlier versions of InDesign, such as 19.4 or 19.3.
Thank you for your patience, and I look forward to your response.
Best,
Abhishek Rao
Copy link to clipboard
Copied
Ich hab das selbe Problem. Mit Adobe 2022 habe ich das Problem nicht.
Ich hab das Gefühl dass das ein Problem vom neuen Update ist...hoffendlich repaiert das Adobe bald. Das ist wirklcih äußerst nerivig wenn man diese Funktione oft braucht.
Copy link to clipboard
Copied
In diesem Thread werden zwei unterschiedliche Probleme angesprochen.
Bitte beschreibe exakt, was bei dir nicht wie gewünscht funktioniert. Am besten mit Screenshot mit aktivem Werkzeug und mit sichtbaren Optionen der Pipette (Doppelklick auf das Werkzeug)