• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Publish Online

Community Beginner ,
Oct 23, 2022 Oct 23, 2022

Copy link to clipboard

Copied

hallo adobe,

… es bleibt leider leider dabei – adobe publish online wäre für mich bei der umsetzung von online magazinen immer noch nur die zweite wahl …

eure bsp. online broschüre ist schick gemacht – aber wirklich nur für den monitor. auf tablet und mobilphone dann wohl eher nicht (responsive? – ohne lupe oder unnötiges vergrößern, drehen müssen) – geht gar nicht! … da ist die konkurenz in den letzten jahren doch wohl eher aus dem “quark“ gekommen – so leid es mir auch tut –  und dehalb für meinen workflow meiner meinung nach um einiges besser unterwegs …

 

dabei hattet ihr damit mal wirklich super angefangen (bsp. mit den möglichkeiten des “freien“ horizontalen/vertikalen gestaltens von magazinen etc.) es war zwar ein wenig aufwendiger, aber im endergebnis absolut innovativ – auch aus der sicht meiner kunden!

 

mit eurer umstellug auf publish online war es dann – wohl nicht nur für mich als eigentlicher indesign-fan – dann damit auch leider vorbei … (dieses adobe-thema war und ist ja nun nicht wirklich neu, gell)

 

fazit:

… für mich wirklich schade! 

vielen dank

TOPICS
EPUB , Performance , Publish online

Views

88

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Oct 23, 2022 Oct 23, 2022

Copy link to clipboard

Copied

You might consider in5, an InDesign Plugin (at extra cost) as an alternative to Publish Online:

https://ajarproductions.com

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 24, 2022 Oct 24, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

hallo derek,

vielen dank für diesen hinweis.

mit freundlichen grüßen,

eike

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines