• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Schaltfläche formatieren

Explorer ,
Apr 06, 2022 Apr 06, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, ich erstelle eine interaktive PDF eines Prospektes, Ich möchte alle Preise mit einem Schaltfläche versehen mit Links.

Meine erste Frage. Ist es auch möglich in ein PDF Animation einzufügen, also am Ende dass es ein PDF ist und keine epub, denn ich würde gerne die Preise animieren lassen, wenn das nicht geht lass ich es dann halt sein.

Meine zweite Frage ist Ich möchte dass die Zustände normal, curser drüber und klicken auf jede Schaltfläche anwenden, Das ist natürlich sehr mühsam jeden einzelnen Preise zu formatieren, Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren,  wie bei objektformate oder Absatzformate.

Der Link für die url werde ich natürlich auf jede Schaltfläche Manuell einfügen.

TOPICS
How to , Publish online

Views

280

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Apr 06, 2022 Apr 06, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Efstathios,

PDF als Ausgabeformat ist da nicht geeignet. Animationen werden gar nicht unterstützt. Schaltflächen nur eingeschränkt; kommt auf die PDF-Leseprogramme an, die die Benutzer installiert haben. Auf Mobilgeräten und im Browser wird das eher gar nicht funktionieren.

 

Was funktionieren würde, sind Hyperlinks.

 

Oder Du wechselst die Technologie und gibst das als Publish Online-Dokument aus.

Das ist dann HTML-basiert und kann im Browser aufgerufen werden. Dort funktionieren auch die Animationen.

 

Alleinstehende Apps zu auf HTML-Basis zu produzieren ist auch möglich. Das bedarf aber einem kostenpflichtigen InDesign-Zusatzmodul wie das In5-Plugin. Animationen und Schaltflächen werden damit unterstützt.

 

Fixed Layout EPUB halte ich für eher ungeeignet, da dort die Gemengenlage was die Anzeigeprogramme und deren Anzeigemöglichkeiten angeht, extrem unsicher ist.

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Apr 06, 2022 Apr 06, 2022

Copy link to clipboard

Copied

@Laubender 

Ja das mit den Publish Online-Dokument Habe ich schon ausprobiert leider ist die Ansicht auf dem Handy nicht ausfüllen also sehr klein, Wenn ich das irgendwie beheben würde wäre schon cool.

Zu dem Problem mit der Formatierung hast du keinen Tipp?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Apr 06, 2022 Apr 06, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Na ja, mit einem PDF auf dem Handy wirds vielleicht genauso sein.

Oder vielleicht reden wir da aneinander vorbei?
Kannst Du mal einen Screenshot der Handyanzeige Deiner Publish Online-Veröffentlichung zeigen?
Auch die Anzeige eines PDFs, das Dir geeigneter vorkommt.

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Apr 06, 2022 Apr 06, 2022

Copy link to clipboard

Copied

 

Okay das Problem mit der Ansicht habe ich gelöst es lag daran dass ich Doppelseitige PDF Ausgegeben hatte.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Apr 06, 2022 Apr 06, 2022

Copy link to clipboard

Copied

@Laubender 

Okay ich habe alle Schaltflächen jetzt manuell formatiert!
wenn es für das nächste Prospekt eine Lösung für gäbe wäre toll.

 

Publish Online-Veröffentlichung ist es dazu da um den Endkunden auf der Webseite zu zeigen, also kommt der Server mit klar wenn 100 Leute gleichzeitig das Dokument sich anschauen?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Apr 06, 2022 Apr 06, 2022

Copy link to clipboard

Copied

"Zu dem Problem mit der Formatierung hast du keinen Tipp?"

 

Na ja, je nach Anzahl der Schaltflächen würde ich mir bei so einem Projekt ein InDesign-Skript schreiben, das die Aufgabe übernimmt. Wieviele Schaltflächen werden sich denn ergeben? Wenn Du möchtest, kann ich für Dich ja mal den Aufwand abschätzen. Kontakte mich einfach über eine Private Mitteilung hier im Forum. Meinen Namen anwählen und die blaue Miiteilung-Schaltfläche drücken.

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Apr 06, 2022 Apr 06, 2022

Copy link to clipboard

Copied

"Publish Online-Veröffentlichung ist es dazu da um den Endkunden auf der Webseite zu zeigen, also kommt der Server mit klar wenn 100 Leute gleichzeitig das Dokument sich anschauen?"

 

Da gehe ich stark von aus.

 

Falls Du die Daten selber hosten möchtest, musst Du den Zusatzmodulweg über z.B. In5 einschlagen.

Kostet natürlich auch seinen Preis und vor allem auch Einarbeitungszeit.

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Jun 16, 2022 Jun 16, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, Wenn ich dir interaktive PDF Für den Druck ausgeben möchte sind die Schaltflächen nicht zu sehen, wie kann ich das machen dass man die sehen kann?

Könnte man die Schaltflächen alle zusammen auswählen und in ein nicht interaktive Schaltfläche Umwandeln?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jun 16, 2022 Jun 16, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Wenn Du drucken willst, exportiere PDF zum Druck und nicht Interaktiv. Die Elemente kannst Du auch für den Druck sichtbar machen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Jun 16, 2022 Jun 16, 2022

Copy link to clipboard

Copied

ja wie mach ich die für den druck sichtbar? habe ich leider nicht gefunden!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jun 16, 2022 Jun 16, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Guckst Du da: schaltfläche.png

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Jun 17, 2022 Jun 17, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Super Danke

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Jun 28, 2022 Jun 28, 2022

Copy link to clipboard

Copied

@Willi Adelberger 

Glück im Unglück für mich, und gut dass ich auf mich selbst gehört habe und nicht auf den Adobe Community-Experte!

Mit der Einstellung die du mir vorgeschlagen hast, ist es nicht getan ich hätte auch beim Adobe PDF Export interaktive Elemente Erscheinungsbild berücksichtigen einschalten müssen was ich nicht getan habe.

Zum Glück hatte ich alle Elemente neu erstellt, Μιρ sind aber zwei Beschreibung entgangen und damit habe ich zwei Fehler, die okay sind ich kann damit leben. Ein Prospekt 30000 Auflagen!!

Jetzt weiß ich dass ich mich auf gar keinen Fall mehr auf eine Antwort vom Support hier verlassen sollte!Screenshot_4.png

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Jun 28, 2022 Jun 28, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Komme mal wieder aufm Teppich und überlege, was du da geschrieben hast. 

Viele Grüße
Mario

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Jun 29, 2022 Jun 29, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

@Mario Fritsche 

Wie bitte!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines