• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
1

Text in Tabelle verschwindet bei PDF-Export mittels Buchfunktion

New Here ,
Mar 09, 2023 Mar 09, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem: nach PDF-Erstellung mittels Buchfunktion wird Text, der in einer Tabelle steht, im PDF nicht angezeigt. Als Einzel-PDF exportiert ist der Text im PDF sichtbar.

 

Es handelt sich um Formeln, die mittels Textrahmen erstellt wurden. Der Textrahmen passt sich in der Breite dem Inhalt an.

Da das leider nicht in jedem PDF passiert, das Textrahmen in Tabellen enthält und als Buch exportiert wird, weiß ich nicht, woran das liegen kann.

Kennt dieses Problem hier jemand?

Verwendete Version 16.4

 

Danke!

TOPICS
Bug , Import and export , Type

Views

221

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Advocate , Mar 09, 2023 Mar 09, 2023

Hallo,

hast Du mal versucht, eine kompelt neue Datei zu erstellen und so ein Testprojekt anzulegen, um zu schauen, ob es ein Grundsätzliches Problem ist oder nur bei diesen Dateien besteht?

Votes

Translate

Translate
Advocate ,
Mar 09, 2023 Mar 09, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

hast Du mal versucht, eine kompelt neue Datei zu erstellen und so ein Testprojekt anzulegen, um zu schauen, ob es ein Grundsätzliches Problem ist oder nur bei diesen Dateien besteht?

Viele Grüße
Mario

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Mar 12, 2023 Mar 12, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo!

Danke für deinen Input, ich habe das Einzeldokument ohne weitere Änderungen neu abgespeichert und das gesamte Buchdokument als PDF exportiert. Jetzt ist der Text drin. Aber warum das beim ersten Export nicht klappt, weiß ich jetzt trotzdem nicht. 

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines