• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Text Suchen/Ersetzen Bug?

Enthusiast ,
Apr 21, 2023 Apr 21, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo!

Mir ist des öfteren aufgefallen, dass wenn ich die Suchen/Ersetzen Funktion verwende, irgendetwas nicht stimmt.

Also: ich suche ein Wort unter Text, klicke Weitersuchen bis das Wort gefunden wird was mich interessiert (muss nicht das 1. Resultat sein, denn es geht um Textblöcke die ich auf mehreren Seiten habe), dann klicke ich in meinem Dokument um diesen Textblock zu löschen, dann gehe ich erneut im Fenster Suchen/Ersetzen und will weitersuchen... da fängt die Suche von diesem Wort von vorne an! Warum startet es nicht wo ich zuletzt war? Das is doch lästig wenn immer wieder von vorne die Suche startet und ich immer und immer wieder weiter klicken muss, um zur Seite anzukommen wo ich zuletzt war!?!

Mir ist es nur bei dieser Aktion aufgefallen, also nur wenn auf der Seite wo ich diesen Textblock gefunden habe, ich mit dem schwarzen oder weißen Pfeil auf der Seite etwas mache (konkret hier z.B. diesen Textblock lösche) und dann im Fenster Suchen/Ersetzen weitersuchen will... Wenn ich unter Objekt etwas suche und finde, dieses Objekt lösche, dann weitersuche, wird nicht von vorne gesucht! 

Ist das ein Bug in Indesign? ID 18.2.1 und MacOS Ventura letzter Stand.

 

Danke!

TOPICS
Bug , Feature request , How to

Views

371

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Apr 21, 2023 Apr 21, 2023

If you insert your Type tool in the text at a certain place, the spell-checker will begin there. 

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Apr 21, 2023 Apr 21, 2023

Copy link to clipboard

Copied

If you insert your Type tool in the text at a certain place, the spell-checker will begin there. 

Mike Witherell

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Enthusiast ,
Apr 27, 2023 Apr 27, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hm, ok... wenn das die einzige Lösung ist - werde ich es so machen.

Danke!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Apr 27, 2023 Apr 27, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

lässt Du das S&E-Fenster auf oder schließt Du es jedes mal. Habe es gerade unter den gleichen Versionsnummern getestet.

Viele Grüße
Mario

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Enthusiast ,
Apr 27, 2023 Apr 27, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Nein, ich lasse das Fenster offen - weil das geht ja. Aber ich unterbreche die Suche eben um ein Element zu löschen (in meinem spezifischen Fall ein Textblock). Kaum gehe ich wieder ins S&E Fenster und will weitersuchen, fängt es von vorne an. Wahrscheinlich steckt die Logik so dahinter, dass es zum Texte ersezten ohne unterbrechungen weitersucht und ersetzt - aber wenn ich dann auf einer Seite stehen bleibe und mit einem anderen Werkzeug arbeite, dann wird die Weitersuche eben von vorne gesteuert.

Dass man mit dem T-Kursor einfach in einem Textabschnitt auf meiner akuellen Seite klicken kann um von dort aus weiterzumachen, ist mir echt nicht eingefallen...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines