Welcome Dialog

Welcome to the Community!

We have a brand new look! Take a tour with us and explore the latest updates on Adobe Support Community.


Text unter Bild wird falsch dargestellt

New Here ,
Aug 17, 2021 Aug 17, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinen Textblöcken: Ich habe auf einer A4-Seite oben einen 2-spaltigen Textblock erstellt, der sich ganz normal bearbeiten lässt. Der Block endet etwa in der Mitte der Seite. Darunter habe ich 6 Bilder in zwei 3er-Reihen angeordnet. Denen möchte ich nun gerne Legende verpassen. Das klappt in der unteren Reihe gut, in der oberen aber gar nicht. Wenn ich hier einen Textblock einfüge, verhält sich der Text so, als ob der Umfluss eingeschlatet wäre. Das bedeutet, er ist links und rechts zu sehen, in dem Abstand, den im oberen Texfeld meine Spalten haben. Doch der Block geht ja gar nicht bis unten. 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

defaultyhu0ww7hr1gq_1-1629207129675.png

 

 

TOPICS
Bug, How to

Views

16

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Adobe Community Professional , Aug 17, 2021 Aug 17, 2021
"Doch der Block geht ja gar nicht bis unten. " Es kommt nicht auf die Ausmaße des Textrahmens an, sondern auf die Einstellungen unter "Textumfluss". Lass mal einen Screenshot sehen bei dem alle Rahmenkanten sichtbar sind. Wähle den Rahmen an, der den vermuteten Textumfluss aufweist und klappe das Textumfluss-Bedienfeld auf. Beispiel: Gruß, Uwe Laubender ( ACP )

Likes

Translate

Translate
New Here ,
Aug 17, 2021 Aug 17, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Servus, eine Sache die ich mir vorstellen könnte, wäre das du durch die Tabulatoren für die letzte Reihe die obere mit beeinflusst. Meine Simple und einfache Lösung wäre an dieser stelle einfach mit verschiedenen Textfeldern zu arbeiten.

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Community Professional ,
Aug 17, 2021 Aug 17, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

"Doch der Block geht ja gar nicht bis unten. "

Es kommt nicht auf die Ausmaße des Textrahmens an, sondern auf die Einstellungen unter "Textumfluss".

Lass mal einen Screenshot sehen bei dem alle Rahmenkanten sichtbar sind. Wähle den Rahmen an, der den vermuteten Textumfluss aufweist und klappe das Textumfluss-Bedienfeld auf.

 

Beispiel:

 

Textumfluss-1.PNG

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines