• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Textfelder verknüpfen mit unterschiedlicher Textformatierung

Community Beginner ,
Jan 14, 2025 Jan 14, 2025

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe zwei verknüpfte Textfelder, Inhalt Beispiel "Meine Woche vom 8.-14.2.2025", Textfeld 1 ist Schriftgröße 25. Ändere ich in Textfeld 1 das Datum, kann ich durch Klick auf das Rufzeichen den Text in Textfeld 2 aktualisieren, am Ende sind beide Inhalte gleich.

Ich möchte aber Textfeld 2 mit kleinerer Schriftgröße 15 haben, wie kann ich es einstellen, dass nach dem Aktualisieren nur der Inhalt, nicht aber die Textgröße / Formatierung aus Textfeld 1 übernommen wird?

Ich habe es schon mit "Benutzedefinierte Formatzuordnung" versucht, aber das hat nicht geklappt.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

TOPICS
How to , Type

Views

125

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 2 Correct answers

Community Expert , Jan 14, 2025 Jan 14, 2025

Formatierung hat mit Absatz- und Zeichenformaten zu tun, nichts mit Textrahmen.

Gib in den ersten Rahmen m Ende ein Return ein, dann verknüpfe.

Votes

Translate

Translate
Community Beginner , Jan 14, 2025 Jan 14, 2025

Ich habe bei den Verküpfungsoptionen jetzt die Umwandlung ins richtige Format auswählen können, nun klappt alles wie gewünscht! Danke!

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Formatierung hat mit Absatz- und Zeichenformaten zu tun, nichts mit Textrahmen.

Gib in den ersten Rahmen m Ende ein Return ein, dann verknüpfe.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

Danke sehr für die schnelle Rückmeldung, Willi. Warum ein Return, dann springt er in eine neue, ungewollte Zeile?
Ich habe mich wahrscheinlich nicht gut ausgedrückt, ich versuche es besser:
Ich habe ein fertiges Textfeld (Schriftgröße 25pt) auf einer linken Seite des geöffneten Buches, das Textfeld möchte ich duplizieren, so dass es auf der zweiten Seite ebenfalls zu sehen ist, aber eben um 90 Grad gedreht und mit kleinerer Schriftgröße (16pt). Ändere ich Textfeld links, soll Textfeld rechts nach Aktualisierung ebenfalls den geänderten Inhalt anzeigen, aber eben weiterhin in einer kleineren Schriftgröße (16pt), nicht in der vom Original auf der linken Seite.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe jetzt den beiden Textfeldern unterschiedliche Absatzformate zugeordnet, jetzt bleiben die unterschiedlichen Textgrößen, der Inhalt wird aktualisiert! Denke, das war es, was Du meintest! Danke!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Wenn man gefüllte Textrahmen  verknüpft, wird der erste Paragraph des letzteren Textrahmen mit dem vorherigen vereint, darum das Return. 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

Danke noch einmal für Deine Erläuterung, Willi! Ich muss doch noch mal nachfragen:
Ich habe ein Textfeld 1, Absatzformat 01. Ich möchte den Inhalt abgleichen mit Textfeld 2, Absatzformat 2. Beim Abgleich wird aber immer auf Textfeld 2 Absatzformat 01 angewendet, es soll aber Absatzformat 02 beibehalten.
So gehe ich vor:
1. Erstelle Textfeld 1.
2. Wähle Inhaltsaufnahmewerkzeug, wähle damit Textfeld 1.

3. Gehe auf Inhaltsplatzierungswerkzeug, platziere Textfeld 2.

Wie kann ich bei Textfeld 2 Absatzformat 02 fest einstellen, so dass es nicht beim Aktualisieren überschrieben wird mit Absatzformat 01? Wo mache ich den Fehler?

Danke im Voraus!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ich habe bei den Verküpfungsoptionen jetzt die Umwandlung ins richtige Format auswählen können, nun klappt alles wie gewünscht! Danke!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines