Copy link to clipboard
Copied
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage bezüglich der Textumflussoption. Ich möchte Text um ein Bildrahmen umfließen lassen und den Versatz in verschiedenen Größen einstellen. Leider kann ich ausschließlich den oberen Versatz einstellen und der Rest geht automatisch mit. Was muss ich tun um z.B. den Versatz-unten, manuell einstellen zu können?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Alex
You can only select a single wrap amount when you choose the third option ("Wrap Around Object Shape") because it has an non-rectangular bounding box.
Wenn der Bildrahmen rechteckig ist, nimm das zweite Icon aus dem Umfließen-Bedienfeld.
Copy link to clipboard
Copied
You can only select a single wrap amount when you choose the third option ("Wrap Around Object Shape") because it has an non-rectangular bounding box.
Copy link to clipboard
Copied
Herzlichen Dank für die Antwort.
Copy link to clipboard
Copied
Wenn der Bildrahmen rechteckig ist, nimm das zweite Icon aus dem Umfließen-Bedienfeld.
Copy link to clipboard
Copied
Herzlichen Dank für die Antwort.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo Alex,
falls Dir das mit "Umfließen der Objektform" bei einem vermeintlichen Rechteck passiert, kannst Du vorab das Objekt in einen Rechteckrahmen wandeln. Und dann klappt's auch mit den unterschiedlichen Werten für oben, unten, rechts und links.
Menübefehl:
Objekt > Form konvertieren > Rechteck
Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Expert )