Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
0

Unterschieldiche Satzspiegel

New Here ,
May 30, 2023 May 30, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ich bin nicht gut im Situation erklären, aber ich werde mein Bestes geben es zu beschreiben.
Ich möchte zwei unterschiedliche Satzspiegel in einem InDesign Dokument anlegen.

Wie geht das?

Über Dokument einrichten oder Layout anpasen geht es nur einheitlich für das gesamte Dokument.
Da ich in einem Dokument zwei unterscheidliche Seitenlängen hab möchte für die kürzere Seite, angepasste Seitenränder haben. Dass ich das austricksen könnte mit Hilfslinien ist mir durchaus bewusst, aber ich hatte gehofft jemand könnte mir einen Proffesionellen Weg zeigen.

TOPICS
How to

Views

349
Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 30, 2023 May 30, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo @BrownyKekz ,

Du legst für unterschiedliche Satzspiegel unterschiedliche Musterseiten an.

Dort kannst Du Seitengrößen und -ränder unterschiedlich definieren.

Je nach Satzspiegel werden dann die Musterseiten auf die Seiten gezogen.

Die Seitengrößen änderst Du mit dem Seitenwerkzeug und beispielsweise mit dem Transformieren-Bedienfeld ( Fenster > Objekt und Layout > Transformieren ) oder dem Steuerung-Bedienfeld ( Fenster > Steuerung ), wenn die Seiten ausgewählt sind. Die Seitenränder über Layout > Ränder und Spalten, wenn Du alle Musterseiten eines Druckbogens im Seitenbedienfeld ( Fenster > Seiten ) ausgewählt hast.

Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Expert )

Votes

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines