• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Verknüpfungen aktualisieren nicht automatisch

New Here ,
Jan 18, 2022 Jan 18, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hey, ich habe ein ziemlich nerviges Problem:

Ich arbeite mit vielen verknüpften Bildern in meinen InDesign Dokumenten und bearbeite diese Bilder meistens aus dem offenen Dokument heraus über "Original bearbeiten" in Photoshop, speichere das bearbeitete Bild, schließe es, gehe zurück zu InDesign und im Normalfall aktualisiert InDesign die Verknüpfung dort ohne Probleme automatisch.

Seit neustem funktioniert das allerdings nicht mehr. Insofern ich InDesign starte funktioniert es oft bei den ersten 3-4 Bildern noch, dass InDesign die Verknüpfungen nach meiner Photoshop-Bearbeitung von allein aktualisiert, aber dann passiert das auf einmal nicht mehr.

Ich muss dann plötzlich die Bilder manuell aktualisieren. Das ist bei meiner Arbeit ziemlich nervig, da ich viel mit Bildfreistellern o.ä. arbeite und dann die Änderung erst nach dem manuellen Aktualisieren sehe und eventuell nochmals anpassen muss. Ich arbeite auf einem 24'' iMac mit M1 Chip und macOS Monterey und nutze die aktuellsten Versionen der Adobe Programme. 

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und kann Abhilfe schaffen? Irritieren dabei tut mich, dass es beim Starten von InDesign am Anfang immer funktioniert und abrupt dann nicht mehr. Die Verknüpfen sind also da, der Pfad bleibt auch, nur die Bearbeitung wird nicht mehr aktualisiert - stattdessen wird das kleine gelbe Dreieick bei den Verknüpfungen angezeigt, dass sich die Verknüpfung geändert hat.

 

Vielen Dank vorab für eventuelle Hilfe!

TOPICS
Bug , Performance , Print

Views

364

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 19, 2022 Jan 19, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Edit Original will only update the image once.

If you open your image from InDesign to edit - and then save - any further changes require a manual update.

 

If you Edit Original - then save and close the image.

You can then use Edit Original to reopen the image - make the change - and save - and close

It will automatically update.

 

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines