Copy link to clipboard
Copied
Ich bekam eine Mail von Adobe, dass die Funktion „Synchronisierte Dateien“ ab Februar 2024 nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Da wir sie einsetzen, um mit unseren externen Dienstleistern einen InCopy/InDesgin-Workflow zu realisieren, bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgelösung.
Ich sehe zwei mögliche Lösungen:
Copy link to clipboard
Copied
Ich sehe keinen Grund dafür, dass InCopy nicht mehr mit InDesign zusammen arbeiten sollte. Eine InCopy-Story kann in beliebigen INDD platziert werden. Ich glaube nicht, dass ihr dafür den synchronisierten Workflow verwendet.
Copy link to clipboard
Copied
Doch, doch. Sie arbeiten weiterhin miteinander. Nur haben wir bisher die synchronisierten Ordner über die AdobeCloud verwendet, die ab Februar nicht mehr zur Verfügung stehen. Daher brauche ich entweder einen alternativen Cloudspeicher, habe aber nichts gefunden, wie dieser beschaffen sein muss, damit die Synchronisierung in Echtzeit passiert. Oder AdobeCloud-Dokumente lassen sich zukünftig direkt aus InCopy öffnen. Aber auch dafür habe ich noch keine Ankündigung gefunden.
Copy link to clipboard
Copied
Auch wir sind auf der Suche. Wir erstellen ein Periodika, bei welchem wir mit der Redaktion und dem Lektorat zusammenarbeiten. Die Synchronisation ist für uns wichtig, da wir zeitgleich im File arbeiten. Das Lektorat liest bereits einen Teil während ein anderer Teil noch von der Redaktion bearbeitet wird. Bis im Oktober können wir (Druckerei) und die Redaktion noch zusammenarbeiten. Das Lektorat und mein privates Konto im HomeOffice wurden bereits abgehängt. Gibt es da eine Lösung? Bei den meisten Cloudlösungen ist das Arbeiten im InDesign und InCopy nicht möglich sondern nur das rauf und runterladen, was die Zusammenarbeit erschwert
Copy link to clipboard
Copied
Ich habe nach wie vor keine definitive Antwort gefunden und hoffe weiterhin darauf, dass InCopy im Oktober die Fähigkeit bekommt, AdobeCloud-Dokumente zu bearbeiten ...
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
I strongly disagree with your assessment of using InCopy / InDesign with current cloud solutions. I've used Dropbox and OneDrive many times and it works fine.
Copy link to clipboard
Copied
Zumindest habe ich inzwischen bei Adobe folgende - leider enttäuschende - Problemanzeige gefunden: "InDesign-InCopy-Workflows werden für InDesign-Cloud-Dokumente nicht unterstützt."
Außerdem die Einschränkungen "Kommentarfunktionen sind für Cloud-Dokumente nicht verfügbar." und "Freigaben über öffentliche Links für Cloud-Dokumente sind nicht verfügbar." Das sind leider genau die Funktionen, die wir benötigen :-(.
Copy link to clipboard
Copied
Hi @mib2023 , when Adobe announced the end of file syncing I switched to Dropbox ( a 2TB subscription is $125 US)-- works the same with a few extra useful features
Copy link to clipboard
Copied
Many thanks for the advice. Unfortunately, our IT department doesn't allow us to work with Drop-Box :-(.
Copy link to clipboard
Copied
What does it allow you to work with?
Copy link to clipboard
Copied
Citrix Files
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now