Highlighted

Aus Doppelseiten (Druckbögen) Einzelseiten exportieren

Community Beginner ,
Nov 03, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo an die Community,

ich habe eine Broschüre, die ich in Doppelseiten angelegt habe. Die Druckerei möchte die Innenseiten aber als Einzelseiten (keine doppelseitige Druckbögen). Wenn ich es im Export auf Einzelseiten umstelle fehlt mir die richtige Information in der Beschnittzugabe. D.H. Teile von der gegenüberliegenden Seite sind in der Beschnittzugabe. Siehe Bild im Anhang.

Kennt wer eine elegante Lösung wie man mit wenig Aufwand die Broschüre von Doppelseitig auf Einzelseiten umstellt und dabei die Beschnittzugabe berücksicht. 

Aktuell erstelle ich dafür eine eigene Druckdatei in der ich jede Doppelseiten auseinander ziehe, indem ich die Einstellung "Neue Dokumentenanordnung zulassen" aktiviere. Das ist sehr mühselig, wenn das Dokument über 120 Seiten hat.

Freue mich über Eure Antworten.

Liebe Grüße

Enver

Hi Enver,

das ist normal und solange du keine Wire-O-Bindung (tatsächliche Einzelseiten) hast, ist es auch egal, da der Beschnitt im Bund (durch die Ausschieß-Software) sowieso verschwindet.

Grüße
Jens

TOPICS
Import and export, Print

Views

43

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Aus Doppelseiten (Druckbögen) Einzelseiten exportieren

Community Beginner ,
Nov 03, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo an die Community,

ich habe eine Broschüre, die ich in Doppelseiten angelegt habe. Die Druckerei möchte die Innenseiten aber als Einzelseiten (keine doppelseitige Druckbögen). Wenn ich es im Export auf Einzelseiten umstelle fehlt mir die richtige Information in der Beschnittzugabe. D.H. Teile von der gegenüberliegenden Seite sind in der Beschnittzugabe. Siehe Bild im Anhang.

Kennt wer eine elegante Lösung wie man mit wenig Aufwand die Broschüre von Doppelseitig auf Einzelseiten umstellt und dabei die Beschnittzugabe berücksicht. 

Aktuell erstelle ich dafür eine eigene Druckdatei in der ich jede Doppelseiten auseinander ziehe, indem ich die Einstellung "Neue Dokumentenanordnung zulassen" aktiviere. Das ist sehr mühselig, wenn das Dokument über 120 Seiten hat.

Freue mich über Eure Antworten.

Liebe Grüße

Enver

Hi Enver,

das ist normal und solange du keine Wire-O-Bindung (tatsächliche Einzelseiten) hast, ist es auch egal, da der Beschnitt im Bund (durch die Ausschieß-Software) sowieso verschwindet.

Grüße
Jens

TOPICS
Import and export, Print

Views

44

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Nov 03, 2020 0
Contributor ,
Nov 03, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hi Enver,

Grüße
Jens

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Nov 03, 2020 2
Community Beginner ,
Nov 03, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Jens, 

danke für die schnelle Antwort. Es wird eine Klebebindung von Einzelseiten. Stimmt eigentlich. Auch wenn es "Blitzer" geben sollte, wird es im Bund nicht auffallen.

Vielen Dank

Enver

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Nov 03, 2020 1