Bei aufwändigeren Indesign-Prozessen wird Verbindung zum NAS unterbrochen

Explorer ,
Mar 16, 2021 Mar 16, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Gibts auch andere, die all ihre Dokumente auf einem NAS-System haben (exakter, in der der Regel über Kabel verbunden, im Büro) und mit Indesign größere Bücher (bestehende aus zahlreichen Einzel-Dokumenten) mit viel Bilder und Karten verarbeiten, die natürlich Computer und Software ein wenig fordern? Bei mir wird sowohl am MacBook als auch am IMac (neuestes Betriebs-System) nicht immer, aber immer wieder die Verbindung zum NAS unterbrochen, wenn große Prozesse laufen, z. B. beim Verpacken, beim Schreiben eines PDFs vom ganzen Buch, aber auch wenn ich ein Dokument zum Buch inzufüge, ein Dokument aus dem Buch lösche oder die Reihenfolge ändere.

 

Wenn ja, habt Ihr einen Weg gefunden, das zu beheben oder zumindest zu reduzieren?

TOPICS
Performance

Views

17

Likes

translate

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?

Join the conversation