Highlighted

copy text but only paste as a eps into indesign

New Here ,
Jul 22, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Indesign and Illustator dont work well. The Pathfinder didnt work for an half hour and after copy and pasting a text from illustator to indesign, it only pasted it as a photo.

I deinstalled and installed the programms but it dosn't worked.

Mein Indesign und Illustrator funktionieren nicht richtig. Ich kann die Apps öffnen, allerdings hat der Pathfinder in Illustrator nicht funktioniert und das Umwandeln von Schrift in Kontor und Fläche.

Außerdem kann ich bei Indesign keinen Text einfügen, ohne das dieser als eps eingefügt wird. Dazu kommt die warnmeldung ("Durch diesen Befehl würde eine zu große Anzahl von Seitenobjekten erstellt, was die Leistung beeinträchtigen würde. Die Daten werden als eingebettetes EPS plaziert.")

Mein Mac habe ich öfters neu gestartet, mit dem apple support auch einstellungen zurück gesetzt und die Software aktualisiert, allerdings hat das alles nichts gebracht und scheint ein adobe Problem zu sein.

TOPICS
Bug

Views

43

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

copy text but only paste as a eps into indesign

New Here ,
Jul 22, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Indesign and Illustator dont work well. The Pathfinder didnt work for an half hour and after copy and pasting a text from illustator to indesign, it only pasted it as a photo.

I deinstalled and installed the programms but it dosn't worked.

Mein Indesign und Illustrator funktionieren nicht richtig. Ich kann die Apps öffnen, allerdings hat der Pathfinder in Illustrator nicht funktioniert und das Umwandeln von Schrift in Kontor und Fläche.

Außerdem kann ich bei Indesign keinen Text einfügen, ohne das dieser als eps eingefügt wird. Dazu kommt die warnmeldung ("Durch diesen Befehl würde eine zu große Anzahl von Seitenobjekten erstellt, was die Leistung beeinträchtigen würde. Die Daten werden als eingebettetes EPS plaziert.")

Mein Mac habe ich öfters neu gestartet, mit dem apple support auch einstellungen zurück gesetzt und die Software aktualisiert, allerdings hat das alles nichts gebracht und scheint ein adobe Problem zu sein.

TOPICS
Bug

Views

44

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Jul 22, 2020 0
Adobe Community Professional ,
Jul 22, 2020

Copy link to clipboard

Copied

InDesign have totally different text engines and you can't copy formatted text between the two programs.

You must use CC Libraries in InDesign to save formatted text to use with the Libraries panel in Illustrator, or vice versa. That's the only way to move formatted text between the two.

Here's an article which may help. Scroll down to the section called, "Add and Share Text Assets."

https://helpx.adobe.com/indesign/using/creative-cloud-libraries-sync-share-assets.html

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jul 22, 2020 2
Adobe Community Professional ,
Jul 22, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo kkk2,

da ist nichts ungewöhnliches daran.

Formatierter Text kopiert von Illustrator nach InDesign hat schon immer ein besonderes EPS-Objekt erzeugt:

EPSText

Dieses Objekt weist ein paar Besonderheiten auf.

Kontur und Füllung lassen sich in InDesign ändern.

Je nach InDesign- und Illustrator-Version kann ein Austausch von formatiertem Text per CC Libraries erfolgen.

Allerdings mit Einschränkungen. Die Eigenschaft "Sprache" wird zum Beispiel nicht übertragen.

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jul 22, 2020 1
Most Valuable Participant ,
Jul 22, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Weshalb wandelst Du die Schrift in Illustrator in Pfade um? Das ist nur in den seltensten Fällen notwendig.

Weshalb kopierst und fügst ein? Speichere die Datei und platzere sie als AI oder PDF/X-4 verlinkt in InDesign.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jul 22, 2020 0