• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Error when uploading review

Community Beginner ,
Nov 25, 2020 Nov 25, 2020

Copy link to clipboard

Copied

 

Hey, I've been using the review function with a client the past week for a big broschure I'm doing.

Since yesterday I am having issues.

 

First: the review file wasn't available for upload anymore so I had to create a new one (it still was on the cloud, though)
Second: after converting it uploads the file but at the end I am getting an error that translates to something like "when creating the artefact an error occured"


adob-fehler.jpg


I've uninstalled and reinstalled indesign & the cloud, logged out and in, did reboots .. nothing .. it just keeps gettin this error.
I've also tried copying the files to another drive - also didn't help...

 

TOPICS
Bug

Views

166

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 25, 2020 Nov 25, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Guten Morgen,

die Frage ist: Was ist mit "Artefakt" gemeint.

Es könnte die temporäre Datei sein, die irgendwo in Deinem Benutzer-Verzeichnis kurzfristig auftauchen müsste bevor sie ins Web hochgeladen wird. Beim Schreiben dieser Datei ist möglicherweise etwas schiefgegangen.

 

Auf welchem Betriebssystem genau bist Du unterwegs?

Kannst Du problemlos ein PDF aus Deinem InDesign-Dokument exportieren?

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Nov 25, 2020 Nov 25, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hey,

danke für die Antwort.
Ich denke das "Artefakt" könnte vielleicht eine schlechte Übersetzung sein .. wenn wenigstens ein Error-Code angezeigt werden würde..

Ich nutze einen Mac mit Mojave (10.14.6)
PDF Export geht ganz normal.

An welche Temp-Datei denkst du? 

Gruß,

Philipp

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 25, 2020 Nov 25, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Möglicherweise ist das jetzt wenig hilfreich, aber zur Erklärung:

Bei manchen meiner InDesign-Installationen habe ich ein StartUp-Script laufen, das mir das Verzeichnis einer exportierten Datei sofort im Datei-Explorer öffnet. Beim Veröffentlichen einer Review kann ich beobachten, dass eine temporäre Datei erzeugt wird. Der Speicherpfad wird bei Dir auf Mac OS X ein anderer sein als bei mir auf Windows 10. Ich nehme an, dass diese temporäre Datei bei Dir aus irgendwelchen Gründen nicht geschrieben werden kann.

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 25, 2020 Nov 25, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ist die Fehlermeldung bei Dir nur bei einer einzigen InDesign-Datei zu sehen oder bei allen Dateien?

Vielleicht können wir das Problem ja eingrenzen.

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 25, 2020 Nov 25, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ok. Hab' mal eine Review freigegeben. Meine Erkenntnis:

Es gibt ein Artifact-Verzeichnis im InDesign-Cache-Verzeichnis in das die temporäre Datei geschrieben wird.

Unter Windows 10 ist der Pfad für InDesign 2021 folgender:

[Bneutzername] > AppData > Local > Adobe > InDesign > Version 16.0 > de_DE > Caches > Artifact

 

Analog dazu bei Dir auf dem Mac müsste das Verzeichnis Artifact im Library-Verzeichnis des Benutzers im Unterverzeichnis Cache oder Caches zu finden sein. Hilft jetzt aber vielleicht nur bedingt weiter. Du könntest mal die Schreib/Leserechte des Verzeichnisses Artifact überprüfen. Ist aber nur dann sinnvoll, wenn der Fehler bei jeder InDesign-Datei auftaucht.

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

 

 

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Nov 25, 2020 Nov 25, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Mit einer anderen Datei klappt es ohne Probleme. 
Ich habe bei mir nur einen Extensions ind InDesign > Version 16.0 > de_DE aber keinen Artifact Ordner 😕

Habe auch den Mac komplett durchsucht und finde nirgends einen Artifact Ordner..

Ich vermute irgendwie, dass es an der Größe liegt - die Broschüre ist voller Bilder und über 120 Seiten..

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 25, 2020 Nov 25, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hm. Falls ich mich richtig erinnere, ist der Library-Ordner, den ich meine, ein unsichtbares Verzeichnis.

Den kannst Du nur sehen, wenn Du dem Finder gestattest, unsichtbare Dateien und Verzeichnisse sichtbar zu machen.

Vielleicht hilft das auf die Schnelle, um das Verzeichnis zu finden:

https://www.howtogeek.com/273430/how-to-access-the-hidden-library-folder-on-your-mac/

https://appleinsider.com/articles/18/07/27/how-to-see-hidden-files-and-folders-in-macos

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Nov 25, 2020 Nov 25, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Danke - ne, den hab ich schon immer "un-versteckt" - hab alle Library Ordner durchgeschaut aber den gesuchten Ordner finde ich nicht.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 25, 2020 Nov 25, 2020

Copy link to clipboard

Copied

An der Größe der Datei sollte es nicht liegen.

Habe neulich mal eine 650-Seiten-Datei, ein Katalog mit vielen Tabellen und Bildern, zum Kommentieren freigegeben.

Hat zwar gedauert, ca. 15 Minuten, bis ich wieder Zugriff auf das Dokument hatte, aber die Datei wurde letztlich anstandslos ausgegeben. Teste das gerade eben noch mal…

 

Aber vielleicht liegt's an deren Komplexität?

 

Sorry. Aber im Moment fällt mir nichts mehr dazu ein…

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Nov 25, 2020 Nov 25, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ok - aber besten Dank für den Hilfeversuch. Ich hoffe ein nächstes Update behebt den Fehler - für das Projekt ist das jetzt zwar etwas nervig aber wenigstens kann ich noch PDFs schreiben 😉

 

Gruß,

Philipp

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 25, 2020 Nov 25, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Na ja, jedenfalls bist Du nicht alleine mit dem Problem. Siehe hier:

"Every time I try to create the link, InDesign produces an error message stating 'There was an error creating the artifact.'"
https://community.adobe.com/t5/indesign/indesign-share-for-review-faq/m-p/11419975#M395318

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 25, 2020 Nov 25, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Philipp,

was ich Dir aber ans Herz legen möchte:

Reporte den Fehler als Bug hier:

https://indesign.uservoice.com/forums/601180-adobe-indesign-bugs/suggestions/40767463-can-t-share-fo...

 

Verweise mit einer URL auf diesen Diskussionsfaden hier.

Und natürlich stimme ab, damit der Bug möglichst schnell behoben wird.

Scheint ja doch kein Einzelfall zu sein.

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines