• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

InDesign 2020: MENA-Version keine deutsche Menü-Führung mehr?

Guest
Nov 05, 2019 Nov 05, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Da wir mehrsprachige Kundenverpackungen mit arabischem Textfeld erstellen, habe ich jeweils die MENA-Version von InDesign verwendet. Bisher war da die Menü-Führung wie bei der "normalen" Europäischen Version in Deutsch geblieben. Seit InDesign 2020 scheint das allerdings nicht mehr der Fall zu sein: sobald ich die MENA-Version installiere, erscheint das komplette Menü nur noch in Englisch. Kann man das irgendwie/irgendwo beheben?

 

Klar wäre es einfach eine kurze Umgewöhnung auf die englische Version. Allerdings betreue ich auch Auszubildende und da ist es dann etwas einfacher, wenn beide Seiten von gleichen Menüpunkten und Fensterbezeichnungen reden können (zumal sie in der Schule auch mit der deutschen Version arbeiten) .... 

TOPICS
Bug , Feature request , How to , Type

Views

417

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 29, 2020 May 29, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo sherylock,

hast Du hierfür eine Lösung gefunden ? Ich stelle mir die gleiche Frage!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 29, 2020 May 29, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Habe eine Anwort: Installieren einer weiteren Version von Indesign (Sprache Deutsch einstellen)- ich habe eien "ältere Version" installiert (ob das notig oder wichtig war für das Ergebnis weis ich nicht) aber jetzt habe ichs eine funktionieren Version die arabisch setzen kann aber mit Deutshem Menü. Es hatte hier schon jemand im Threat erwähnt, das hatte mir geholfen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines