• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Indesign Anwendungsleiste deaktivieren

Community Beginner ,
Mar 21, 2021 Mar 21, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Moin zusammen. Ich finde einfach nicht die Einstellung wo ich diese [removed] Anwendungsleiste deaktivieren kann. Kann mir das bitte jemand sagen?
Bildschirmfoto 2021-03-21 um 17.59.42.png

 



[ profanity removed by moderator ]

TOPICS
Feature request , How to

Views

761

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Beginner , Mar 21, 2021 Mar 21, 2021

Also für alle die die Application Bar abschalten möchten ist hier wohl ein workaround. Etwas umständlich mit in der Bibliothek rumhantieren aber geht anscheinend nicht anders. Das ist unverständlich Adobe zumal man nicht viel Platz auf dem Screen hat …

https://community.adobe.com/t5/indesign/turn-off-application-bar-in-indesign-2020-on-mac-os/td-p/10767613

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Mar 21, 2021 Mar 21, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo @Mista-T 

Aus der Online -Hilfe:

https://helpx.adobe.com/de/incopy/using/workspace-basics.html

"

  • Der Anwendungsrahmen fasst alle Komponenten des Arbeitsbereichs in einem einzigen integrierten Fenster zusammen, sodass die Anwendung als Einheit behandelt werden kann. Das Verschieben oder Ändern der Größe des Anwendungsrahmens oder einer seiner Komponenten wirkt sich auf alle enthaltenen Komponenten aus, sodass diese niemals überlappen. Die Bedienfelder werden auch dann nicht ausgeblendet, wenn Sie zu einer anderen Anwendung wechseln oder versehentlich außerhalb der Anwendung klicken. Wenn Sie mit mehreren Anwendungen gleichzeitig arbeiten, können Sie sie auf dem Bildschirm bzw. auf mehreren Monitoren nebeneinander anordnen.

    Wenn Sie mit einem Mac arbeiten und die herkömmliche Oberfläche von Mac OS mit den flexiblen Fensterkomponenten bevorzugen, können Sie den Anwendungsrahmen deaktivieren. Wählen Sie z. B. in Adobe Illustrator® „Fenster“ > „Anwendungsrahmen“, um den Anwendungsrahmen zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. (In Flash ist der Anwendungsrahmen für Mac dauerhaft aktiviert; bei Dreamweaver für Mac wird kein Anwendungsrahmen verwendet.)

"

 

Deine Frage lässt zwar eher auf einen Mac-Anwender schließen - aber ich erwähne es trotzdem:

Schaltest du in den Präsentationmodus [Shift]+[W], dann ist die Leiste auch in Windows „weg“. Zum Arbeiten eignet sich dieser Modus leider nicht.

 

Hast du eigentlich einmal auf indesign.uservoice.com nachgeschaut, ob es dort bereits ähnliche Anfragen von anderen Benutzern gibt?

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 21, 2021 Mar 21, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Danke für die Antwort. Ja es ist richtig ich bin Mac Anwender. Ich habe unter Fenster den Anwendungsrahmen deaktiviert. Dadurch erscheint dann leider diese Anwendungsleiste oben. Diese verschwendet zumindest für mich Platz in der vertikalen, da ich die Features nicht benötige. Aus deiner Antwort habe ich aber leider diese Leiste noch nicht deaktivieren können. Unter dem genannten Link habe ich bisher noch nicht geschaut, da mir nicht bekannt ist wie diese Leiste englisch heisst um wonach ich demzufolge suchen sollte.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 21, 2021 Mar 21, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hier der Link für die englische Hilfe:

https://helpx.adobe.com/uk/incopy/using/workspace-basics.html

 

Dort heißt sie „Application Bar“.

 

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 21, 2021 Mar 21, 2021

Copy link to clipboard

Copied

ah ok danke ich suche mal.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 21, 2021 Mar 21, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ok also wenn ich das richtig sehe gibt es seit cc2020 nicht mehr die Möglichkeit das abzuschalten. Das ist echt übel.

https://indesign.uservoice.com/forums/601180-adobe-indesign-bugs/suggestions/40455280-no-option-to-h...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 21, 2021 Mar 21, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Also für alle die die Application Bar abschalten möchten ist hier wohl ein workaround. Etwas umständlich mit in der Bibliothek rumhantieren aber geht anscheinend nicht anders. Das ist unverständlich Adobe zumal man nicht viel Platz auf dem Screen hat …

https://community.adobe.com/t5/indesign/turn-off-application-bar-in-indesign-2020-on-mac-os/td-p/107...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 21, 2021 Mar 21, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ja. Scheinbar ist es so. (Ich bin kein Mac-Anwender, unter Windows geht das gar nicht.)

 

Und so wie es aussieht, gibt es in der uservoice Seite auch nur ganz vereinzelte Anfragen mit ganz wenigen „Votings“ …

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines