Highlighted

InDesign CS5 beschädigte Datei

New Here ,
Jul 15, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Dear Sir or Madam,

my InDesign file can no longer be opened.

It was originally stored on an external hard drive.

When copying some files to the hard drive (folder for InDesign document), there were a few problems
because the hard drive hung up but then worked again. Access to all files has been possible since the hard disk was last hung up (even old InDesign documents can be opened without any problems), only the document currently being edited no longer works: After an eight-second startup process, the message "InDesign CS5 no longer works" and then InDesign closes. "Error code: 4" also appears.

Copying the folder from the external hard drive to the internal hard drive is also of no use: the file
cannot be opened.

I would therefore be very grateful if you could help me in the short term.

Friendly greetings

Marcus

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine InDesign-Fatei lässt sich nicht mehr öffnen.

Sie ist ursprünglich auf einer externen Festplatte gespeichert gewesen.

Beim Kopieren einiger Dateien auf die Festplatte (Ordner für InDesign-Dokument) gab es ein paar Probleme, da sich die Festplatte leicht aufhängte, dann aber wieder funktionierte.

Seit dem letzten Aufhängen der Festplatte ist zwar ein Zugriff auf alle Dateien möglich (auch alte InDesign-Dokumente lassen sich problemlos öffnen), nur das aktuell bearbeite Dokument geht nicht mehr: Nach einem etwa achtsekündigen Startprozess kommt die Meldung "InDesign CS5 funktioniert nicht mehr" und danach wird InDesign geschlossen. Es erscheint auch "Fehlercode: 4"
Auch das Kopieren des Ordners von der externen Festplatte auf die interne Festplatte nützt nichts: Die Datei lässt sich nicht öffnen.

Ich wäre Ihnen daher sehr verbunden, wenn sie mir kurfristig helfen können.

Freundliche Grüße
Marcus Rangnick

TOPICS
Sync and storage

Views

56

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

InDesign CS5 beschädigte Datei

New Here ,
Jul 15, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Dear Sir or Madam,

my InDesign file can no longer be opened.

It was originally stored on an external hard drive.

When copying some files to the hard drive (folder for InDesign document), there were a few problems
because the hard drive hung up but then worked again. Access to all files has been possible since the hard disk was last hung up (even old InDesign documents can be opened without any problems), only the document currently being edited no longer works: After an eight-second startup process, the message "InDesign CS5 no longer works" and then InDesign closes. "Error code: 4" also appears.

Copying the folder from the external hard drive to the internal hard drive is also of no use: the file
cannot be opened.

I would therefore be very grateful if you could help me in the short term.

Friendly greetings

Marcus

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine InDesign-Fatei lässt sich nicht mehr öffnen.

Sie ist ursprünglich auf einer externen Festplatte gespeichert gewesen.

Beim Kopieren einiger Dateien auf die Festplatte (Ordner für InDesign-Dokument) gab es ein paar Probleme, da sich die Festplatte leicht aufhängte, dann aber wieder funktionierte.

Seit dem letzten Aufhängen der Festplatte ist zwar ein Zugriff auf alle Dateien möglich (auch alte InDesign-Dokumente lassen sich problemlos öffnen), nur das aktuell bearbeite Dokument geht nicht mehr: Nach einem etwa achtsekündigen Startprozess kommt die Meldung "InDesign CS5 funktioniert nicht mehr" und danach wird InDesign geschlossen. Es erscheint auch "Fehlercode: 4"
Auch das Kopieren des Ordners von der externen Festplatte auf die interne Festplatte nützt nichts: Die Datei lässt sich nicht öffnen.

Ich wäre Ihnen daher sehr verbunden, wenn sie mir kurfristig helfen können.

Freundliche Grüße
Marcus Rangnick

TOPICS
Sync and storage

Views

57

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Jul 15, 2020 0
Adobe Community Professional ,
Jul 15, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Marcus,

sehr wahrscheinlich ist Deine Datei irreparabel beschädigt.

Du könntest ein Beispiel an Adobe schicken und hoffen, dass sie zu reparieren ist.

Das ist allerdings keine kurzfristige Lösung. Probieren kannst Du's trotzdem:

corrupt_indesign_docs@adobe.com

Oder Du könntest diesen Service von Markzware nutzen:

https://markzware.com/products/file-recovery-service/

Wirf auch mal einen Blick hier rein:

https://helpx.adobe.com/in/indesign/kb/troubleshoot-file-issues.html

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jul 15, 2020 0
New Here ,
Jul 15, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Uwe,

ich danke dir für die Antwort und die Tipps. Letztere habe ich ebreits alle befolgt. Nun warte ich.

Was macht dich so sicher, dass sie irreparabel ist?

Gruß
Marcus

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jul 15, 2020 0
Adobe Community Professional ,
Jul 15, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Der Festplattenaussetzer, den Du erwähnt hast.

Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du genau?

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jul 15, 2020 0
le83 LATEST
New Here ,
Jul 15, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Windows 10

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jul 15, 2020 0