• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Indesign CSV Inhaltsverzeichnis

New Here ,
Jul 16, 2020 Jul 16, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe ein Problem mit meiner InDesign Datei. In dieser ist eine CSV-Datei eingebunden, woraus sich dann ein Zusammengeführtes Dokument generiert. Nun hatte ich in einem vorangefertigtem Inhaltsverzeichnis über Hyperlinks, in das generierte Dokument verlinkt. Sodass ich ein interaktives Inhaltsverzeichnis habe. Seit kurzem ist es jetzt aber plötzlich so, wenn ich das Dokument generieren lasse passt es in der Vorschau noch mit den aus der CSV generierten Produkten. Wenn ich es dann aber auf erstellen drücke, generiert sich zwar das Dokument, aber alle Produkte sind die selben, über Alle 100 Seiten. Sobald ich die Hyperlinks im Inhaltsverzeichnis aus dem Ursprungsdokument entferne genertiert sich das Dokument wieder ganz normal.

 

Gibt es hier eine Lösung den Fehler zu beheben oder ein interaktives Inhaltsverzeichnis einzubinden, ohne es nach erneutem generieren des Dokuments wieder neu machen zu müssen?

 

Ich hoffe es hat jemand schnellstens eine Lösung. Vielen Dank im Voraus.

TOPICS
Bug

Views

336

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Jul 21, 2020 Jul 21, 2020

Hm. Ok. Eines habe ich übersehen. Die Hyperlinkziele werden in der Datei 200716_Testing_Dokument_Export.indd als externe Seiten dargestellt. Das ist jedoch falsch, sollen doch Seiten im Dokument selbst angesteuert werden. Also doch kein Bug. Eine Beschränkung in der Funktion bei der Datenzusammenführung vielleicht. Die Ziele werden nicht automatisch auf die zusammengeführte Datei umgebogen. Wie auch?

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Jul 16, 2020 Jul 16, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Simon,

Du schreibst: "…Seit kurzem ist es jetzt aber plötzlich so…".

Was hat sich da geändert? Arbeitest Du mit einer neuen Vorlagendatei? Mit einer anderen Version von InDesign?

Gibt es Besonderheiten in der neuen Quelldatendatei im Unterschied zu vorher?

Gibt's ein Backup alter Daten wo der Workflow noch funktioniert?

 

Welche Version von InDesign und welches Betriebssystem nutzt Du?

 

Das alles is schwierig nachzuvollziehen.

Kannst Du eine "abgespeckte" Vorlagen-InDesign-Datei mit der Datenquelle zum Testen bereitstellen?

Bitte Download-Link von Dropbox oder einem ähnlichen Service hier posten.

 

Danke,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jul 16, 2020 Jul 16, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Das einzige was sich meiner Meinung nach geändert hat ist die Version von InDesign, da ich diese meist auf dem laufenden halte.  Die Hyperlinks wurden erst im letzten Schritt gesetzt deswegen kann ich nicht nachvollziehen ob es in einer alten Datei funktioniert hätte. Die Orginaldatei kann ich nicht zur Verfügung stellen, da dort Kundendaten enthalten sind.
Ich rekonstruiere mal die Datei abgespeckt.

https://we.tl/t-tNqaEzvhBS

 

Ich habe es mal getestet. Wenn ich die eingebundenen Bilder entferne funktioniert es mit den Dokument und den Hyperlinks. Mit den Bildern und den Hyperlinks funktioniert es auch hier nicht.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jul 21, 2020 Jul 21, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Gibt es hierzu bereits neue Erkenntnisse?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jul 21, 2020 Jul 21, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Simon,

ist jedenfalls seltsam. Ich habe mal die Datei 200716_Testing_Dokument_Export.indd geöffnet und versucht, vom Hyperlinks-Bedienfeld aus die Seiten im Dokument anzusteuern.

 

Nach dem Öffnen der Datei ist mir das gelungen. Aber nur genau ein mal.

Will ich das erneut bei einem Hyperlink machen, dann erscheint eine Fehlermeldung, man solle doch den Menübefehl "Hyperlink aktualisieren" wählen. Diese Option ist jedoch ausgegraut. Die Hyperlinks sind bereits aktualisiert.

 

Bin da etwas ratlos. Unabhängig davon was vorab Deine Datenzusammenführung gemacht hat.

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jul 21, 2020 Jul 21, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Habe das gleiche unschöne Ergebnis, wenn ich die Datei per IDML nach InDesign CC 2019 herunterkonvertiere.

Auch mit CC 2018 hatte ich keinen Erfolg.

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jul 21, 2020 Jul 21, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hm. Ok. Eines habe ich übersehen. Die Hyperlinkziele werden in der Datei 200716_Testing_Dokument_Export.indd als externe Seiten dargestellt. Das ist jedoch falsch, sollen doch Seiten im Dokument selbst angesteuert werden. Also doch kein Bug. Eine Beschränkung in der Funktion bei der Datenzusammenführung vielleicht. Die Ziele werden nicht automatisch auf die zusammengeführte Datei umgebogen. Wie auch?

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jul 25, 2020 Jul 25, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hi there,

 

Thanks for reaching out. I hope your issue is resolved now. We'd appreciate if you can mark the appropriate answer correct.

If you used any other method, please share it here. It'll help other users having similar concern.

If you still have issues, let us know. We'll be happy to help.

 

Regards,

Ashutosh

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines