• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

InDesign Eigenschaftsfenster Eigenschaften ändern sich mit dem Scrollrad

New Here ,
Oct 08, 2020 Oct 08, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Leute,
im Eigenschaftsfenster und anderen Fenster ändern sich die Eigenschaften, wenn man mit dem Mausrad scrollt und "zufällig" der Cursor auf einem Eigenschaftswert liegt. Das Problem oft will man ja nur wegen dem Bildlauf scrollen, es werden aber die Eigenschaften (Schriftart, Schriftgröße usw.) des jeweiligen Objekts geändert. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit abzustellen, dass das Scrollrad Eigenschaftswerte ändert.
Grüße
Michael

TOPICS
Bug

Views

244

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Oct 08, 2020 Oct 08, 2020

Hallo @Michael5678 

Über welche InDesign-Version reden wir?

 

Ich empfinde das Überfahren eines Eingabefeldes und anschließendes Ändern der Werte durch einfaches Scollen eigentlich eher als angenehm. Velleicht aber auch nur, weil ich mir angewöhnt habe die Cursorposition immer „genau im Auge“ zu behalten.

 

Aus diesem Grund habe ich nie nach einer Möglichkeit gesucht, dieses Verhalten abzustellen.

 

Vielleicht kennt jemand anderes einen Weg.

Sorry

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Oct 08, 2020 Oct 08, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo @Michael5678 

Über welche InDesign-Version reden wir?

 

Ich empfinde das Überfahren eines Eingabefeldes und anschließendes Ändern der Werte durch einfaches Scollen eigentlich eher als angenehm. Velleicht aber auch nur, weil ich mir angewöhnt habe die Cursorposition immer „genau im Auge“ zu behalten.

 

Aus diesem Grund habe ich nie nach einer Möglichkeit gesucht, dieses Verhalten abzustellen.

 

Vielleicht kennt jemand anderes einen Weg.

Sorry

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines