InDesign - Musterseite laden

New Here ,
Nov 27, 2020 Nov 27, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich möchte eine Musterseite in mehrere InDesign-Dateien verwenden. Gerade mache ich dieses über „Musterseite laden“. 

Wenn es nun eine Änderung auf der Musterseite gibt möchte ich das diese Änderung in allen Dokumenten/ in allen importiere Musterseite automatisch aktualisiert wird oder mir angezeigt wird das diese aktualisiert werden muss. 

Also wie halte ich meine Musterseiten auf dem aktuellen Stan haben?

Ich brauche dringend eine Lösung hierzu…

Danke euch 

Philipp

Views

38

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Community Professional ,
Nov 27, 2020 Nov 27, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Philipp,

diese Funktion gibt's so nicht in InDesign: Also den Automatismus ohne irgendeine Aktion auslösen zu müssen.

Deiner gewünschten Funktion als nächstes kommt ein Arbeiten mit sog. Buchdateien. Dort gibt es die Möglichkeit, Musterseiten zu synchronisieren. Das gilt aber nur für diejenigen InDesign-Dateien, die Du mit einer InDesign-Buchdatei ( Dateiendung*.indb ) auch verwaltest.

Aber auch diesen Vorgang der Aktualisierung wirst Du selbst anstoßen müssen. Darauf hingewiesen, dass sich irgendwo Abweichungen eingeschlichen haben, wirst Du nicht.

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

// EDIT: Die Schreibung des Namens des OPs ist nun korrigiert.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines