Highlighted

InDesign stürzt ständig ab seit Cloud-Update!

New Here ,
Jul 06, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Moin,

seit dem Update der Cloud vor ca. einer Woche mag InDesign gar nicht mehr. Programm startet und noch bevor man ein Dokument öffnen oder irgend etwas machen kann, kommt die Meldung eines schwerwiegenden Fehlers und Id schließt sich.

Bisher versucht:

- An- & Abmelden der Cloud: bringt nix

- Deinstallieren und Neuinstallation Id: bring nix

- heute morgen: nochmaliges Update der Cloud und Id (15.1.1): Fehler noch immer nicht behoben

Betriebssystem ist Win10.  Hat die Fehler noch jemand? Gibt es Lösungsansätze?

Topics

Bug, Performance

Views

208

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

InDesign stürzt ständig ab seit Cloud-Update!

New Here ,
Jul 06, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Moin,

seit dem Update der Cloud vor ca. einer Woche mag InDesign gar nicht mehr. Programm startet und noch bevor man ein Dokument öffnen oder irgend etwas machen kann, kommt die Meldung eines schwerwiegenden Fehlers und Id schließt sich.

Bisher versucht:

- An- & Abmelden der Cloud: bringt nix

- Deinstallieren und Neuinstallation Id: bring nix

- heute morgen: nochmaliges Update der Cloud und Id (15.1.1): Fehler noch immer nicht behoben

Betriebssystem ist Win10.  Hat die Fehler noch jemand? Gibt es Lösungsansätze?

Topics

Bug, Performance

Views

209

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Adobe Community Professional ,
Jul 06, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo dtcell,

bin auch auf Windows 10 mit der deutschen Version von InDesign 2020 version 15.1.1.103.

Mein InDesign funktioniert vorzüglich und stürzt nicht ab.

Gibt es eine konkrete Fehlermeldung? Mit einer Fehlernummer?

Vielleicht können die Entwickler dann weiterhelfen.

Neuinstallieren hast Du ja bereits probiert…

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
New Here ,
Jul 06, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Laubender,

nein, leider gibt es keine konkrete Fehlermeldung. Es kommt lediglich der Hinweis dass ein schwerwiegender Fehler vorliegt und Id neu gestartet werden soll. Id schließt sich darauf. Einen Fehlercode gibt es nicht. Oder gibt es irgendwo noch Logfiles aus denen man schlauer werden könnte?

Vg,

D

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Adobe Community Professional ,
Jul 07, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hm. Log-Dateien gibt's bestimmt. Aber ich denke, dass da möglicherweise nur die InDesign-Entwickler daraus schlau werden. Ich würde einen Supportfall daraus machen und den Adobe-Chat bemühen. Vielleicht können die weiterhelfen:

Mit der Adobe ID hier einloggen:

https://helpx.adobe.com/de/contact.html

Und den "Kontakt"-Button unten rechts benutzen:

AdobeSupportContactButton.PNG

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
New Here ,
Jul 09, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

habe das selbe Problem. Hast du es mittlerweile lösen können?

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
New Here ,
Jul 09, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

leider nein - habe die Vorgängerversion wieder installiert in der Hoffnung dass Adobe das mit einem nächsten Update gelöst bekommt. Anfragen beim Support scheinen leider nix zu bringen - nach mehr als 30 Minuten in der Warteschleife hatte ich weder Lust noch Zeit länger zu warten. Via online-chat kommt von denen auch keine Antwort.

Irgendwie scheint bei der Version komplett der Wurm drin zu sein. Unter Mac scherbelt es auch mit Photoshop. Und welcher Praktikant die neuen Icons erfunden hat .... vorher konnte man Dreamweaver klar von Id unterscheiden - jetzt klickt man ständig aufs falsche Icon. Alles sehr unbefriedigend.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
New Here ,
Jul 10, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

Welche Vorgängerversion hast du installiert von der Creative Cloud oder von Indesign? Und wenn ja welche Version?

Läuft es jetzt wieder?

Ja beim Support komme ich auch nicht weiter. Schade eigentlich, man bezahlt ja jeden Monat dafür...

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
New Here ,
Jul 10, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Moin,

die Cloud läuft bei mir in aktueller Version, für Id musste ich auf die Version 15.0.1 zurück damit es überhaupt wieder geht. (obwohl vor dem CC-Update die 15.0.3 stabil lief)

Welche Version läuft bei dir?

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
New Here ,
Jul 10, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Moin,

Die cloud läuft auch in der neusten Version sowie Indesign auch. Hatte gestern versuchsweise alles deinstalliert auch mit dem Cleaner von Adobe - keine Besserung.

Hatte gestern noch irgendwo gelesen das jemand in 2018 schon mal Probleme mit GDATA Antivirus (bei mir installiert) und Indesign hatte. Wäre mein nächster Versuch....

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
New Here ,
Jul 12, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Also selbst eine Version 14 läuft bei mir nicht.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
New Here ,
Jul 12, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Moin,

gdata läuft bei mir auch - den Gedanken dass der mit CC kolidiert kam mir auch schon. Mal schauen ob man heute mal jemanden von Adobe ran bekommt. So langsam nervt es und wie du schon geschrieben hattest: man zahlt ja auch jeden Monat dafür.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
New Here ,
Jul 15, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hast du schon was in Erfahrung bringen können?

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
New Here ,
Jul 20, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Lars,

aktuell scheint es zu klappen, wenn man den GData Wächter beim Start von Id ausschaltet. Die Prüfung des Dokuments auf veränderte Verknüpfungen geht auch spürbar fixer durch. Nachdem Id (die aktuelle Version) komplett da war habe ich den Wächter wieder eingeschalten und bisher läuft alles wie gewünscht. Vielleicht hilft dir das. Eine andere Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.

Vg

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
LarsZa LATEST
New Here ,
Jul 20, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

leider hilft das bei mir auch nicht.

Nachdem ich einen neuen Benutzer unter Windows angelegt habe, funktioniert unter diesem Benutzer zumindestestens InDesign. Jetzt muss ich nur schauen wie ich alle Netzlaufwerke und Daten/Einstellungen rüber bekomme.

Schon komisch alles.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...