Highlighted

Linien Zeichner Werkzeug

New Here ,
Mar 16, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo ich benutze das Linien Zeichner Werkzeug um Pfeile zu kreieren, mein Problem ich ziehe mir ein Strich mit dem Linien Zeichner Werkzeu Z.B. über die hälfte des Blattes, lasse die Maus los und Das kästchen mit dem Strich springt auf 5mm Länge zurück. D.h. ich kann keinen Strich machen der länger ist ich muss ihn nachträglich nochmals anpacken und in dei Länge ziehen, gibt es da eine Einstellung dafür das dass nicht passiert ?

Views

37

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Linien Zeichner Werkzeug

New Here ,
Mar 16, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo ich benutze das Linien Zeichner Werkzeug um Pfeile zu kreieren, mein Problem ich ziehe mir ein Strich mit dem Linien Zeichner Werkzeu Z.B. über die hälfte des Blattes, lasse die Maus los und Das kästchen mit dem Strich springt auf 5mm Länge zurück. D.h. ich kann keinen Strich machen der länger ist ich muss ihn nachträglich nochmals anpacken und in dei Länge ziehen, gibt es da eine Einstellung dafür das dass nicht passiert ?

Views

38

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Adobe Community Professional ,
Mar 16, 2020

Copy link to clipboard

Copied

That doesn't seem to be happening to me.

What version of InDesign and what operating system?

Usually resetting your preferences can work -https://helpx.adobe.com/ie/indesign/using/setting-preferences.html#restore_all_preferences_and_defau...

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Adobe Community Professional ,
Mar 16, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Thomas,

hast Du möglicherweise ein Objektformat aktiv, wenn Du eine Linie zeichnest?

Eines, das die Größe eines Objekts bestimmt? Möglicherweise ist dort die Breite eines Objekts auf 5 mm eingestellt?

Habe das gerade getestet. Könnte die Ursache sein.

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...