• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
1

Literaturverzeichnis aus Word inklusive der Verknüpfungen übernehmen

Community Beginner ,
May 03, 2021 May 03, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Für ein etwa 700-seitiges Buch möchte ich die Word-Vorlagen der Autoren gerne einbinden. Das funktioniert auch ganz gut – mit einer sehr bedauerlichen Ausnahme: Die im Word-Dokument äußerst aufwändig gesetzten wissenschaftlichen Quellenverweise (Literaturverzeichnis) lassen sich zwar einmalig in InDesign importieren, sind dann aber nicht mehr miteinander verknüpft. Auch über Wordsflow funktioniert es nicht – der Import bringt entweder eine Fehlermeldung, dass der Import nicht möglich ist oder löscht die Quellenverweise heraus.

Als Alternative hatte ich mir ausgedacht, dass man in Word die Quellenverweise beim ersten Vorkommen als Endnote anlegt und im weiteren die Quellenverweise durch Querverweise auf die bereits angelegte Endnote. Aber auch die Querverweise übernimmt mir der Wordsflow-Import lediglich als statischen Text, die Hinterlegung des Querverweises erfolgt nicht.

Für einen Tipp, wie ich die Verknüpfungen beim Import erhalten kann um in späteren Auflagen damit weiterarbeiten zu können, wäre ich extrem dankbar!

TOPICS
Import and export

Views

412

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jun 09, 2021 Jun 09, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

"Für einen Tipp, wie ich die Verknüpfungen beim Import erhalten kann um in späteren Auflagen damit weiterarbeiten zu können, wäre ich extrem dankbar!"

 

Hallo defaultqfeo2jzsldc2,

hast Du mittlerweile eine Lösung für Dein Problem gefunden?

Falls nicht, wäre es gut, hier eine kleine Beispiel-Worddatei zu posten, um der Sache auf den Grund zu gehen.

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines