Objekte nicht auswählbar

New Here ,
Mar 02, 2021 Mar 02, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Moin alle zusammen,

ich habe in meinem InDesign Dokument mehrere Objekte, die sich nicht auswählen, und somit nicht verschieben, bearbeiten etc. lassen.

Sie sind NICHT gesperrt - der Button "Alles auf Druckbögen entsperren" ist ausgegraut. Auch die Ebenen, auf denen sich besagte Objekte befinden, sind nicht gesperrt. Beim Ausklappen der Ebene werden jene Objekte auch nicht mit angezeigt. Und sie befinden sich auch nicht in der Mustervorlage.

Es handelt sich um Texte und Formen, welche auch häufiger, auf mehreren Seiten im Dokument auftauchen - immer an derselben Stelle auf den Seiten. Aber wie bereits erwähnt: Nicht auf ALLEN Seiten und sie liegen auch nicht in der Mustervorlage.

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Kann mir das jemand erklären?

Danke.

TOPICS
Print

Views

48

translate

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,

Copy link to clipboard

Copied

Und was sagen die Musterseiten? 

Viele Grüße
Mario

translate

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

Noch einmal: Die sind leer.

translate

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
Advocate ,

Copy link to clipboard

Copied

Einmal als IDML speichern und schauen. So aus der Ferne natürlich schwer zu sagen. 

Viele Grüße
Mario

translate

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
Adobe Community Professional ,

Copy link to clipboard

Copied

Maybe that objects are below other oblects / frames?

In my screenshot you can see one rectangle below the textframe

Schermata 2021-03-02 alle 11.59.01.png

translate

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
Adobe Community Professional ,

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Snugglebit,

ich glaube, da können wir nur weiterhelfen, wenn wir Zugriff auf die InDesign-Datei hätten.

Kannst Du die mal auf Dropbox oder einem ähnlichen Service bereitstellen und den Download-Link hier posten?

Danke,
Uwe Laubender

( ACP )

translate

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines