• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

PDF Datei abgeschnitten

New Here ,
Apr 26, 2020 Apr 26, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

ich habe für das Studium ein Layout als Banner erstellt. Die Maße hiefür sind 5486x2000mm. Beim Export als PDF wird dann aber immer die Datei auf 5080x2000mm beschnitten. Der Abschnitt- bzw. Informationsbereich sind beide auf 0mm eingestellt und den Seitenrand habe ich ebenfalls entfernt. Leider finde ich hierzu keine Lösung und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

 

Markus

TOPICS
Import and export

Views

3.5K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Apr 27, 2020 Apr 27, 2020

Hallo Markus,

das hängt möglicherweise mit der Acrobat PDF-Version zusammen mit der Du die Seite exportierst.

Es gibt da eine Begrenzung von 200 x 200 Zoll. Das entspricht genau dem Limit, das Du feststellst: 200 x 25,4 = 5080.

Ich hab's nicht probiert, aber gut möglich, dass Du mit einer höheren PDF-Version bei der Ausgabe das Limit umgehen kannst.

 

Quelle:

https://answers.acrobatusers.com/When-200-inch-page-limit-broken-q36927.aspx

 

Zitat aus der Antwort in der Quelle:

"200 x 200 inches is D

...

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Apr 27, 2020 Apr 27, 2020

Copy link to clipboard

Copied

The maximum size for a print PDF is 200" (or 5080 MM).

Generally, large format PDFs are created at 1/2 size or smaller, and enlarged upon output.

If your banner needs bleed and crop marks, you will need to include this in your final PDF.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Apr 27, 2020 Apr 27, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Markus,

das hängt möglicherweise mit der Acrobat PDF-Version zusammen mit der Du die Seite exportierst.

Es gibt da eine Begrenzung von 200 x 200 Zoll. Das entspricht genau dem Limit, das Du feststellst: 200 x 25,4 = 5080.

Ich hab's nicht probiert, aber gut möglich, dass Du mit einer höheren PDF-Version bei der Ausgabe das Limit umgehen kannst.

 

Quelle:

https://answers.acrobatusers.com/When-200-inch-page-limit-broken-q36927.aspx

 

Zitat aus der Antwort in der Quelle:

"200 x 200 inches is Distiller’s limit for PostScript. It’s based on the Windows printer driver limitation."

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 27, 2020 Apr 27, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Uwe,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe mittlerweile das Problem durch eine Umschichtung der Dateien umgangen und komme jetzt auf eine breite unter der kritischen Marke. Zu der Anmerkung, die Datei in einer höheren PDF Version zu speichern, kann ich sagen, dass dies leider nicht funktioniert.

Trotzdem vielen Dank für das schnelle Feedback!

 

LG

Markus

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Apr 27, 2020 Apr 27, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Tja, ich habe noch ein wenig recherchiert.

Die aktuelle PDF-Spezifikation sollte eigentlich die 200 x 200 Inch-Grenze überschreiten können.
Allerdings macht da Adobe Reader und auch Acrobat Pro nicht mit.

 

Sieht auch so aus, als dass das der InDesign-PDF-Export nicht unterstützt.

 

Adobe Illustrator übrigens auch nicht. Aber im Unterschied zu InDesign gibt Illustrator wenigstens eine Fehlermeldung aus: "Die Maße befinden sich außerhalb des möglichen Bereichs."

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines