• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

PDF Kommentare können nicht zugewiesen werden

New Here ,
Aug 17, 2020 Aug 17, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem dass sehr viele importiere PDF Kommentare nicht im indesign an den Stellen zugewiesen werden können an denen Sie von der Redaktion im Acrobat gesetzt wurden. Bei Klicken auf ein Kommentar der nicht zugewiesen werden kann landet man auf der Musterseite (???).

Auf den Musterseiten habe ich eine Ebene (ist auf "nicht drucken" eingestellt) gesetzt wo ein Platzhaltertext auf dem Grundlinienraster läuft. Aufgrund des feinen Raster dient mir diese Einstellung als visuelle Hilfe. - Aber wie gesagt, das Problem besteht darin, dass die PDF Kommentare auf diese Musterseiten, auf dem Platzhaltertext landen. Wenn ich die Musterseite lösche dann bringt das auch nichts. Die Kommetare werden danach als "nicht zugewiesen" angezeigt. Wenn ich den nicht druckbaren Platzhaltertext lösche, das PDF dann schreiben und die nochmal die Korrekturen eintragen (was ich hiermit versuche zu vermeinden, sind ca 400 Kommentare) dann funktioniert alles blendent.

Kennt ihr das Problem? Hat jemande eine Idee wie ich das mit der aktuellen Datei hinbekomme, dass die Kommentare doch noch richtig zugewiesen werden können?

Vielen Dank im Voraus!

 

TOPICS
Bug , How to , Import and export , Print

Views

91

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?

Join the conversation