• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Problem mit Buchbedienfeld

New Here ,
Aug 04, 2020 Aug 04, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

 

ich habe in Indesign eine Buchdatei erstellt. In der einige Dokumente bereits sind.

 

Wenn ich die Buchdatei öffne erscheint das Buchbedienfeld. Dieses kann man schließen aber wie öffnet man dieses Bedienfeld wieder? Ich finde es nicht.

Ich habe auch die Arbeitsfläche auf "Buch" umgestellt aber da ist auch nichts zu finden.

 

Wird sicher ganz einfach sein - manchmal hat man eben ein Brett vor dem Kopf.

Das Ding hat auch scheinbar keinen Namen.

 

Hat jemand einen Tipp?

buchbedienfeld.PNG

TOPICS
How to

Views

452

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Aug 05, 2020 Aug 05, 2020

Hallo Heiko,

es ist in der Tat so: Wenn Du das Buch-Bedienfeld schließt, gibt es erst mal keine Möglichkeit, es wieder als Bedienfeld aus einem Menü heraus zu öffnen. Das Buch-Bedienfeld taucht ja nirgendwo unter dem Hauptmenü Fenster auf.

 

Die einzige Möglichkeit kennst Du:

Öffne eine Buchdatei. Dann ist das Buch-Bedienfeld auch da.

Kürzlich geöffnete Buchdateien werden in der Liste "Zuletzt verwendete Datei öffnen" unter dem Menü "Datei" gelistet.

 

Ist so, war bisher so. Blöde Geschichte, ab

...

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Aug 04, 2020 Aug 04, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Heiko,

ein InDesign-Buch ist eine Buchdatei im Dateisystem mit Dateiendung *.indb.

Du solltest also mit dem Menü Datei > Öffnen… in der Lage sein, die Buchdatei zu öffnen.

Und somit auch das Buch-Bedienfeld.

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Aug 04, 2020 Aug 04, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ach ja. Der Name der geöffneten Buchdatei aus Deinem Screenshot ist:

w20-komplett.indb

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 04, 2020 Aug 04, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank für die Antwort - löst aber nicht das Problem.

 

Das ich eine Buchdatei erzeugt habe, hatte ich geschrieben.

 

Es geht darum, wenn man das Bedienfeld schließt, wie kann man es wieder öffnen???

Um das zu erreichen ist meine einzige Lösung Datei schließen und wieder öffnen.

Das kann nicht die einzige Lösung sein

 

MfG

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Aug 05, 2020 Aug 05, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Heiko,

es ist in der Tat so: Wenn Du das Buch-Bedienfeld schließt, gibt es erst mal keine Möglichkeit, es wieder als Bedienfeld aus einem Menü heraus zu öffnen. Das Buch-Bedienfeld taucht ja nirgendwo unter dem Hauptmenü Fenster auf.

 

Die einzige Möglichkeit kennst Du:

Öffne eine Buchdatei. Dann ist das Buch-Bedienfeld auch da.

Kürzlich geöffnete Buchdateien werden in der Liste "Zuletzt verwendete Datei öffnen" unter dem Menü "Datei" gelistet.

 

Ist so, war bisher so. Blöde Geschichte, aber seit jeher der Fall.

Falls Du doch eine andere Möglichkeit findest, nur her damit.

 

Du kannst das als Bug reporten oder einen Feature-Request einreichen. Möglicherweise gibt's deswegen bereits einen Report. Den kannst Du mit Deiner Stimme unterstützen:

https://indesign.uservoice.com/

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 05, 2020 Aug 05, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

 

das hätte ich nicht gedacht, dass es sowas halb zu Ende entwickeltes von Adobe auf den Markt kommt.

 

Ich habe den Fehler echt bei mir vermutet, weil ich die Buchfunktion bisher nicht nutzte aber ansonsten schon sehr lange mit Indesign arbeite.

 

Auffällig ist schon das der Dialog keine Namen hat. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das man ihn zwar in der Seitenleiste andocken kann aber nach Neustart  von Indesign ist er da nicht mehr drin. Selbst wenn man das in der Buchdate mit abspeichert.

Fazit: Baustelle!

 

Trotzdem herzlichen Dank für die Info, jetzt weiß ich, dass es nicht an mir liegt!

 

MfG

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Aug 05, 2020 Aug 05, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Heiko,

tja, so ist's. Ich würde einen Feature Request einreichen. Siehe Link in meiner letzten Antwort.

Wenn Du bereits einen Request findest, auch gut. Gib Deine Stimme ab und poste einen Link zum Request.

Ich werde den dann auch mit meiner Stimme unterstützen.

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 05, 2020 Aug 05, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ok,

werde ich machen. Die Buchfunktion werden ich jetzt noch häufiger benutzen müssen.

 

MfG

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines