• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Probleme mit neuer Datei öffnen bei indesign und Illustrator

New Here ,
Dec 03, 2020 Dec 03, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo

seit ein paar tagen habe ich das Problem, dass wenn ich indesign oder illustrat0or öffne nur eine graue seite ersccheint und nicht die übliche startseite wie man es gewohnt ist. drücke ich dann auf Datei "neu" "Dokument, passiert auch nichts und die befehlsfelder werden alle nicht mehr anklickbar. Möchte ich die Programme schliesßen kommt diese Meldung: "Die ANforderung kann nicht bearbeitet werden, da ein modales Dialogfeld oder eine Modale Warnmeldung aktiv ist. 

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Die apps habe ich auch schon deinstalliert und wieder installiert, hat trotzdem nichts geholfen. 

 

 

TOPICS
Activation billing and install , EPUB , Publish online , SDK , Sync and storage

Views

4.3K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Dec 08, 2020 Dec 08, 2020

Vielleicht hilft ein Zurücksetzen der "Voreinsellungen": https://helpx.adobe.com/de/indesign/user-guide.html/de/indesign/using/setting-preferences.ug.html. Bitte die Warnung beachten. Mit dem Löschen der Voreistellungen gehen alle Anpassungen verloren.

 

Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
  • (Windows) Starten Sie InDesign und drücken Sie dann Umschalt + Strg + Alt. Beantworten Sie die Frage, ob die Voreinstellungsdateien gelöscht werden sollen, mit „Ja“.

  • (Mac OS) Starten Sie InD

...

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Dec 08, 2020 Dec 08, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Vielleicht hilft ein Zurücksetzen der "Voreinsellungen": https://helpx.adobe.com/de/indesign/user-guide.html/de/indesign/using/setting-preferences.ug.html. Bitte die Warnung beachten. Mit dem Löschen der Voreistellungen gehen alle Anpassungen verloren.

 

Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
  • (Windows) Starten Sie InDesign und drücken Sie dann Umschalt + Strg + Alt. Beantworten Sie die Frage, ob die Voreinstellungsdateien gelöscht werden sollen, mit „Ja“.

  • (Mac OS) Starten Sie InDesign und halten Sie dabei Umschalt + Wahl + Befehl + Ctrl gedrückt. Beantworten Sie die Frage, ob die Voreinstellungsdateien gelöscht werden sollen, mit „Ja“.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 04, 2022 May 04, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo, der Beitrag ist schon etwas älter aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen.

 

Mein Problem ist, dass inDesign schon gestartet ist aber ich nichts machen kann. Die Felder sind alle ausgegraut. Das Programm kann ich nicht schließen, erhalte eine Warnmeldung "modales Dialogfeld oder modale Warnmeldung aktiv".

Was kann ich tun?

 

Viele Grüße

Helena

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines