• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Tabelle abgerundete Ecken mit Farbhintergund

New Here ,
Nov 11, 2020 Nov 11, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Liebe Community,

 

ich möchte meiner Tabelle abgerundete Ecken geben. Das habe ich auch schon mit Objekt > Eckenoptionen geschafft. Nun ist es leider so, dass ich farbige Spalten und Zeilen habe und die abgerundeten Ecken hier nicht funktionieren. Es wird nur auf dem Textrahmen angepasst. Ansicht im Anhang. Gibt es hierfür eine Lösung?

 

Vielen Dank!

TOPICS
How to

Views

4.5K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Nov 11, 2020 Nov 11, 2020

Hallo Lorenz,

eine wirklich gute Lösung gibt's da nicht. Jedenfalls nicht über irgendwelche Zellenoptionen oder Tabellenoptionen.

Mit Bastelei bekommt man das aber schon hin. Zwei Ansätze:

 

[1] Du rundest einen Rechteckrahmen ab, schneidest den Textrahmen mit der Tabelle aus und fügst den Inhalt der Zwischenablage in den Rechteckrahmen ein. Damit würdest Du den Textrahmen mit der Tabelle maskieren.

[2] Du hinterlegst den Text nicht über eine Füllung der Zelle, sondern benutzt einen Absatzeigens

...

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Nov 11, 2020 Nov 11, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Lorenz,

eine wirklich gute Lösung gibt's da nicht. Jedenfalls nicht über irgendwelche Zellenoptionen oder Tabellenoptionen.

Mit Bastelei bekommt man das aber schon hin. Zwei Ansätze:

 

[1] Du rundest einen Rechteckrahmen ab, schneidest den Textrahmen mit der Tabelle aus und fügst den Inhalt der Zwischenablage in den Rechteckrahmen ein. Damit würdest Du den Textrahmen mit der Tabelle maskieren.

[2] Du hinterlegst den Text nicht über eine Füllung der Zelle, sondern benutzt einen Absatzeigenschaft: Absatzschattierung. Zu finden in "Absatzrahmen und -Schattierung" des Absatz-Bedienfelds oder eines Absatzformats. Absatzschattierung funktioniert auch mit abgerundeten Ecken.

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Nov 11, 2020 Nov 11, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Herr Laubender,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe Ersteres versucht und es hat wunderbar funktioniert!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines