• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Textfeld: Schrift überlagert bei Änderungen

New Here ,
Dec 01, 2020 Dec 01, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hilfe!
Ich habe vor einem paar Tagen in InDesign ein Dokument erstellt. Als ich heute ein paar Korrekturen bei den Texten machen will, verdoppelten sich die Buchstaben in der Zeile.

Auch beim Export in ein PDF bleibt dieser Fehler bestehen du ist auch am Ausdruck zu sehen.

War da da los?

TOPICS
Bug

Views

615

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Dec 01, 2020 Dec 01, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Moin,

Speicher die Datei mal als IDML. 
Kannst Du mal zeigen, wie es aussieht?

Viele Grüße
Mario

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 02, 2020 Dec 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hi,

Danke für den Tipp! Ich  habe versucht das INDD als IDML abzspeichen. Das hat zwar auch nichts gebracht und die verdoppelten Zeilen blieben. Aber was mich verwunder hat, ist dass in der IDML Ansicht alle angelegten Felder sowie Zeilen- und Absatzumbrüche viel besser zu sehen sind. Gibt es diese Einstellung auch für INDD?

Nachdem ich aber mit meinem eigentlichen Problem nicht weitergekommen bin, habe ich versucht die einzelen Textfelder komplett zu löschen und dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Seite zwei Textfelder und eine Grafik immer doppelt angelegt waren und man nur eine davon löschen konnte und die ander fix auf der Seite war. Ich habe die Seite dann komplett gelöscht und nocheinmal gemacht. Aber warum das so war, habe ich nicht herausgefunden?!

 

Liebe Grüße
Ingrid

Screenshot (43).png

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Dec 02, 2020 Dec 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Ingrid,

hast Du möglicherweise eine Ebene dupliziert?

Da Ebenen dokumentweit und nicht nur druckbogenweit wirken, hast Du möglicherweise ein Duplikat der Textrahmen auf einem der anderen Druckbogen erhalten ohne es zu bemerken.

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 02, 2020 Dec 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Udo,
So etwas habe ich mir schon gedacht. Nur wie löscht man so eine versteckte Ebene? In der Ansicht für Ebenen ist die Duplizierung nicht ersichtlich.

Schönen Gruß, Ingrid

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Dec 02, 2020 Dec 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Ingrid,

wenn Du eine Ebene dupliziert hättest, müsstest Du die duplizierte Ebene auch im Ebenen-Bedienfeld sehen.

Also ist das wahrscheinlich nicht der Fall, denn Dir ist ja keine zusätzliche Ebende aufgefallen.

Tja, dann bleibt der Fall erst mal ungeklärt…

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines