• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Umbenennen von Ebenen im Arbeitsbereich nicht möglich.

New Here ,
Dec 07, 2020 Dec 07, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass ich  Ebenen nicht umbennen kann während die Ebenen - Registerkarte am Arbeitsbereich angedockt ist. Wenn ich doppelt auf die Ebene klicke öffnet sich das Fester für gefühlt 1 Millisekunde. Sobald ich die Registerkarte "abdocke" kann ich sie auf einmal ohne Probleme ändern.

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mir ist das Problem erst nach dem MacOS Big Sur update aufgefallen, falls das etwas damit zu tun haben kann. Ich habe bereits ohne Erfolg versucht die Caches und Preferences zu löschen. Bin für jede Hilfe dankbar!

TOPICS
Bug

Views

558

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Dec 07, 2020 Dec 07, 2020

Hallo Achim,

bin zwar auf Windows 10, da kann ich das nicht nachvollziehen, aber habe bereits mehrere gleichlautende Meldungen hier im Forum gesehen. Soweit ich das überblicke, alles Anwender von Mac OS Big Sur. Allerdings waren auch Nutzer in den Kommentaren zu hören, die das Problem nicht kannten.

 

Wie sieht's bei Dir mit der Benennung von Objekten auf der Seite aus?

Siehst Du da das gleiche Problem? Ich wäre nicht überrascht.

 

Das Bedienfeld rausziehen wäre die einzige Lösung, Du hast das b

...

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Dec 07, 2020 Dec 07, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Achim,

bin zwar auf Windows 10, da kann ich das nicht nachvollziehen, aber habe bereits mehrere gleichlautende Meldungen hier im Forum gesehen. Soweit ich das überblicke, alles Anwender von Mac OS Big Sur. Allerdings waren auch Nutzer in den Kommentaren zu hören, die das Problem nicht kannten.

 

Wie sieht's bei Dir mit der Benennung von Objekten auf der Seite aus?

Siehst Du da das gleiche Problem? Ich wäre nicht überrascht.

 

Das Bedienfeld rausziehen wäre die einzige Lösung, Du hast das bereits erwähnt. In den anderen Diskussionen wurde auch nur das als Möglichkeit genannt, das Problem zu umgehen.

 

Mein Rat: Such nach Bug-Reports unter InDesign UserVoice. Oder erstelle dort selbst einen.

https://indesign.uservoice.com/forums/601180-adobe-indesign-bugs

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines