• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Umstieg von Apple auf Windows und öffnen von alten CS 6 Dateien in der creative Suite

New Here ,
Jan 07, 2021 Jan 07, 2021

Copy link to clipboard

Copied

 
 
ich arbeite aktuell mit der Creative Suite 6 auf einem MacBook pro und möchte gerne wissen, ob ich
bei einem Umstieg auf Windows 10 und die neue Creative Cloud meine alten Creative Suite Daten vom Applerechner problemlos übernehmen kann,
oder ob dies nicht geht.
 
Über eine Antwort in dieser Sache freue ich mich.
 
 
TOPICS
Feature request

Views

255

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Jan 07, 2021 Jan 07, 2021

Sure! Older version files open fine in newer versions across Windows or Mac. As long as you use OpenType and TrueType fonts you can copy those over as well. Beware that going back to older versions is more difficult and needs the idml route.

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Jan 07, 2021 Jan 07, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Sure! Older version files open fine in newer versions across Windows or Mac. As long as you use OpenType and TrueType fonts you can copy those over as well. Beware that going back to older versions is more difficult and needs the idml route.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 07, 2021 Jan 07, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST
ich möchte einfach die alten CS 6 Dateien in der Creative Suite öffnen und
weiter bearbeiten können. Verstehe ich Sie richtig, dass dies kein Problem
ist. Ich verstehe nicht so richtig,
welche Bedenken Sie haben, wenn Sie sagen: "Beware that going back to older
versions is more difficult and needs the idml route" Könnten Sie das
nochmal genauer beschreiben? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
MfG
B. Hornung

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 07, 2021 Jan 07, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Photoshop und Illustrator-Dateien sollten weniger Probleme bereiten - abgesehen vom Schriften-Problem. Denn auch wenn die zur Verfügung stehenden Schriften gleich heißen mögen - sie sind in der Regel doch unterschiedlich.

 

Bei InDesign kommt zusätzlich noch das „Versionen-Problem“ dazu. „Hoch“ geht normalerweise - „Runter“ nur über Austauschformate wie *.IDML

 

Ein Betriebssystemwechsel und ein Programm-Versionssprung …

… bereite deine Dateien gut vor. Erstelle dir Austauschdateien und versuche auf jeden, deinen „alten“ Rechner solange wie möglich (betriebsfähig) zu halten (und vor allem: zu behalten!)

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines