• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Verbundene Textrahmen werden durcheinander erstellt

Community Beginner ,
May 18, 2021 May 18, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Auf meiner Musterseite befinden sich zwei verbundene Textrahmen. Füge ich jetzt einen Text ein, erstellt InDesign automatisch weitere Seiten, um den Inhalt vollständig darzustellen. Das hat bisher auch immer geklappt und war in der richtigen Reihenfolge. Bei einer Datei springen die verketteten Textrahmen jetzt aber ganz nach hinten, also z.B. eine Textverkettung von Seite ... 2, 3, 5, 4. Das trat jetzt schon zum zweiten Mal in dieser Datei auf und letztes Jahr hatte ich das Problem bei einem ähnlichen Projekt. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

TOPICS
Bug

Views

209

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
May 18, 2021 May 18, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Schaue mal, was die Einstellungen sagen:

einstellungen.png

Viele Grüße
Mario

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
May 19, 2021 May 19, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Mario,

 

danke für deine Antwort. Bei mir ist Ende des Textabschnitts ausgewählt. Ich verstehe das dann so, dass neue Umbrüche in der Mitte die restlichen Texte innerhalb der Textverkettung verschieben und am Ende der Textverkettung neue Seiten für den Übersatztext erzeugen (was ja dann in Reihenfolge wäre). Ich habe eben versucht, das Problem nochmal nachzustellen, Fehlanzeige. Jetzt wird gerade alles in Reihe und Glied eingefügt.

 

Zur Info: Das Dokument ist Teil eines Buchs und soll eigentlich auch immer doppelseitig erstellt werden, das passiert zum Beispiel auch nicht obwohl der Haken gesetzt ist.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
May 19, 2021 May 19, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

So, gerade nochmal ein paar Sachen in der Datei verändert und prompt sprang ein Text wieder auf die übernächste Seite.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines