• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Verknüpfungen in Unterordnern Suchen / RIP PictureXTracker

New Here ,
Feb 05, 2021 Feb 05, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen.

 

Wir bekommen einen neuen Server. In Zuge dessen wird die Serverstruktur neu Gestaltet.

Das bedeutet natürlich, dass nach Umstellung Indesign KEINE EINZIGE Verknüpfung mehr finden wird.Teilweise ändern wir den Pfadbaum komplett, Teilweise bleibt er bestehen und nur der Servername zu Beginn ist anders.

Früher hätte ich zu PictureXTracker gegriffen, aber das gibt es ja wohl nur noch für QuarkXPress. 😞

 

Kennt jemand eine Möglichkeit, dass:
A) Indesing ab einem bestimmten Ordner in allen darin befinlichen Unterordnern sucht, bis er die Datei gefunden hat oder
B) vielleicht ein Sript, das den vorderen Pfadteil (Servername) neu zuordnet und dann den alten selben Pfad neu findet?

 

Was für ein Mist.

Danke Euch allen.

TOPICS
Import and export , Publish online , Scripting

Views

1.3K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Enthusiast , Feb 06, 2021 Feb 06, 2021

Hi @S.0101 ,
okay ich wollte mich gerade an das Script setzen bzw. eines meiner Scripte ausschlachten, was die Funktionalität mit drin hat, da hab ich den Verweis auf die Quelle gefunden, die es zum Glück noch gibt

https://www.macuser.de/threads/indesign-cs6-verknuepfungen-werden-nicht-angezeigt.659553/
s. Post/Script von "todo" – das ist genau das was du suchst.

Votes

Translate

Translate
Enthusiast ,
Feb 05, 2021 Feb 05, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hidiho,

spontan fällt mir das Script hier ein
https://creativepro.com/a-script-for-relinking-images/

Mir sind da aber auch schon andere unterkommen bzw. findet man immer mal irgendwelche Script-Snippets... bestimmt auch hier im Forum.

Wenn nicht jemand hier schneller ist, kann ich dir bei Gelegenheit auch ein simples "one-click script" zusammenschreiben.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Feb 05, 2021 Feb 05, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Danke erstmal – gucke ich mir bei nächster Gelegenheit mal an.
Sieht auf den ersten Blick interessant aus.

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Feb 05, 2021 Feb 05, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Runtergeladen und getestet - erst dachte ich, super klappt und reicht für die meisten Anforderungen.
Dann 3-4 Tests später habe ich es nicht mehr geschafft, dass das Script in Unterordnern findet.
Ich könnte schwören, dass es das am Anfang getan hat, ich habe nicht direkt in den richtigen Ordner sonder eine Eben drüber verwiesen.
Weisst du warum? Oder habe ich mich echt vertan, und Unterordner KANN gar nicht klappen? 😞

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Feb 05, 2021 Feb 05, 2021

Copy link to clipboard

Copied

sorry - am ende steht folgende Info, die habe ich überlesen. Also leider nicht das, was ich suche. 😞

 

"If your links are stored in multiple folders then you can simply run this script multiple times, choosing a different folder each time. It will only relink the files that can be found within the specified folder."

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Feb 05, 2021 Feb 05, 2021

Copy link to clipboard

Copied

OT

Nicht miteinander verlinkte Crosspostings vergeuden die Zeit der Helfer, da diese dann sehr oft (vollkommen unnötig!) Antworten geben, die du bereits zuvor in einem der anderen Foren erhalten hast.

 

Hier die Links zu mindestens zwei deiner Crosspostings zum gleichen Thema:

PSD-Tutorials | Verknüpfungen in Unterordnern Suchen / RIP PictureXTracker

Mediengestalter.Info | Verknüpfungen in Unterordnern Suchen / RIP PictureXTracker 

End OT

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advisor ,
Feb 05, 2021 Feb 05, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hello

 

Check out the link below to see if this helps you.

 

http://kasyan.ho.ua/indesign/link/restore_paths_of_links.html

 

Regards,

Mike

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Enthusiast ,
Feb 06, 2021 Feb 06, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hi @S.0101 ,
okay ich wollte mich gerade an das Script setzen bzw. eines meiner Scripte ausschlachten, was die Funktionalität mit drin hat, da hab ich den Verweis auf die Quelle gefunden, die es zum Glück noch gibt

https://www.macuser.de/threads/indesign-cs6-verknuepfungen-werden-nicht-angezeigt.659553/
s. Post/Script von "todo" – das ist genau das was du suchst.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Feb 08, 2021 Feb 08, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hä, habe ich meinen letzten Post nicht abgeschickt oder wurde er von System verschluckt? Dann nochmal.

 

DANKE JENS!!!

Genau das, was ich gesucht habe. Tut das was es soll, nicht mehr und nicht weniger. Das benutze ich bis es wieder was offizielles mit "mehr" Einstellmöglichkeiten gibt.
Ein Pferdefuß: veränderte Dateien werden nicht mit dem gelben Warndreieck versehen sondern direkt neu verlinkt. So fehlt leider ein ganzes Stück Kontrolle. Ich habe es mal jemandem bei uns gegeben, der das zwar nicht von anfang an programmieren konnte, aber vielleicht dran korrigieren kann. Wenn ich was habe das funzt, dann poste ich es natürlich hier für alle Interessierten. Ich dachte es reicht die Zeile 18 "mylink;update" zu löschen, ging aber so leicht dann doch nicht. 😉

 

Bis später!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines