• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers

Übergabe Bilder von LR6 nach PSE

New Here ,
May 18, 2022 May 18, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Bilder von LR6 nach PSE übergeben will mit "Bearbeiten in --> In Adobe Photoshop Elements Editor bearbeiten..." passiert zunächst nichts. Nach ca. 1-2 Minuten öffnet sich ein Fenster mit der Meldung: "Die Datei konnte nicht bearbeitet werden, da Adobe Photoshop Elements Editor nicht gestartet werden konnte." Klicke ich auf "Ok" wird das Bild nun doch kopiert und in PSE geöffnet. Das passiert auch, wenn PSE bereits geöffnet ist. Bei anderen externen Anwendungen funktioniert diese Prozedur einwandfrei, das Problem zeigt sich ausschließlich bei PSE.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, dieses Problem zu lösen, so daß die Übergabe der Bilder wieder auf normalem Wege stattfinden kann.

Beste Grüße, Steffen

TOPICS
Windows

Views

47

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 18, 2022 May 18, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Lr6 > Ps Elements:  You may find an answer in these links-

ELEMENTS as Edit-in Lightroom

Elements editing (99jon tech)

Important- Lightroom 6 End of Support 

 

Regards. My System: Lr-Classic 12.0.1 Photoshop 24.0.1, ACR 15.0, Lightroom 6.0, Lr-iOS 8.0.8, Bridge 13.0, Windows-11.

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 18, 2022 May 18, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Danke für die Antwort. Zum Einen ist die Erklärung für Mac, aber ich habe es dennoch auf meinem Windows- PC probiert. Wenn ich die PS- Anwendung als "weiteren externen Editor" einrichten will kommt eine Info, daß dieser bereits als Standard Editor eingerichtet ist. Ich kann aber den PS- Editor als weiteren ext. Editor "erzwingen". Das habe ich gemacht, mit dem selben Ergebnis wie bisher.

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines