Übergabe eines .nef zu Photoshop

New Here ,
Aug 15, 2022 Aug 15, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,
Ich nutze schon viele Jahre Lightroom. Bislang hat alles so Funktioniert wie ich es auch erwartet habe. Nachdem imr der Support wegen nicht unterstützung der Export GPU unterstützung alles neu zu Installieren Funktioniert die übergabe al Photoshop nicht mehr,

Vor dem Neuinstall aktuelle Version konnte ich über -> Bearbeite in ->Photoshop2022 immer wählen ob ich das Original oder das in LR Bearbeitete Bild übergeben möchte. Es wurde ann in meinem Fall ein Tiff direkt angelegt und gestapelt.

Wenn ich jetzt ein .nef mit der Funktion übergeben möchte kommt keine Abfrage mehr, und das Bild wird immer mit den in Lighroom eingestellten Bearbeitung geöffnet.
Der Support brauchte mehr als 6 Wochen zum Antworten, und raus gekommen ist gleich nix. Absolut keine Reaktion auf meine Frage, 2 Links in Englisch was ich nicht verstehe und fall geschloßen.

Es kann doch nicht sein das ich nicht sein, das ich wenn ich ein Original zu Photoshop übergeben möchte, erst die Bearbeitung löschen muss. Damit ist Lightroom absolut kein Bildverwaltungs Program mehr.
Bug oder wie seht ihr das.
Vielen Dank

Gruß Marco

PS: Ich verstehe kein Englisch, Antworten bitte nur in Deutsch !!!!

TOPICS
Windows

Views

27

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Aug 15, 2022 Aug 15, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

The dialog that asks you whether you want to edit a copy or the original will only come up if you send an RGB image (jpg, tiff, psd) to Photoshop. It does not come up (and never did) when the image is a raw image. A NEF image is a raw image.

 

-- Johan W. Elzenga

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines