• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Bearbeitete Bilder aus Photoshop erscheinen nicht mehr automatisch in Lightroom

New Here ,
Jan 23, 2022 Jan 23, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo ihr Lieben!

 

Ich versuche mein Glück mal hier bei Euch Profis, vielleicht kennt jemand das Problem ja und kann mir schnell weiterhelfen.

 

Normalerweise ist es ja so, dass Fotos in Lightroom nach einer weiteren Bearbeitung und dem Speichern in Photoshop automatisch mit ihrer "neuen Bearbeitung" wieder in Lightroom angezeigt werden (mit der kleinen 2 versehen). Das passiert bei mir nun leider nicht mehr und ich kann mir nicht erklären weshalb. Früher klappte das immer - ich habe keine Einstellung geändert, nutze die selben Bildformate und alle Programme sind auf dem aktuellsten Stand. Auch die Namen der Dateien sind nicht umgeändert oder ähnliches.

 

Ich habe testweise mal probiert, ein altes Foto, welches ich damals genau so in PS weiterbearbeitet habe und welches dann auch wie üblich wieder in LR erschien, nochmal in PS zu bearbeiten, um zu schauen, ob es da funktioniert. Aber leider auch nicht... Es ist also bei allen Fotos so, selbst bei alten, bei denen es zu früheren Zeiten funktioniert hat. 

 

Woran könnte das liegen? Ich freue mich über jede Hilfe! Vielen Dank schon einmal! 🙂

 

Lina

TOPICS
macOS

Views

518

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Jan 25, 2022 Jan 25, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hi Lina,

 

Thanks for reaching out. We are here to help.

Would you mind sharing the exact version of your Photoshop and system specifications? Is this happening after any latest update? How are you trying to save it and can you try to check if there is a sort order in the grid view for which the photo might not be showing up?

We're here to help, just need some info.

 

Regards,

Ranjisha

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 23, 2023 Mar 23, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hi Ranjisha, 

 

my Version of LR is: 11.5

and PS 22.5.1

 

And I have the same issue.

 

May do you have any recommondation?

 

Best regards

Antje

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 25, 2022 Jan 25, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ist das Foto in einer Sammlung und übergibst es daraus an PS oder hast du deinen Bildbestand gefiltert? Wenn ja, dann schau mal unter "Alle Fotos" nach ob du das bearbeitete dort findest. Das hatte ich in der Vergangenheit auch schon ein paarmal.

 

Versuch auch mal die LR-Voreinstellungen auf die standardwerte zurückzusetzen.

So legen Sie Voreinstellungen in Lightroom Classic fest (adobe.com)

How do I reset Lightroom's Preferences? | The Lightroom Queen

 

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 10 Pro 22H2 -- LR-Classic 13.2 - Photoshop 25.5 - Nik Collection 6.8 - Topaz Photo AI 2

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 23, 2023 Mar 23, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Axel
ich hatte es noch nie, dass es buggt. Aber ich habe jetzt von anderen gehört, dass das nicht unüblich sei. Wie gesagt, meine alte Version läuft toll! Nur die aktuelle ist damit nicht vertraut und ich musste das Bild importieren, weil es die neue Version des Bildes nicht reingeladen hat.

Außerdem hat es aus irgendeinem Grund die Datei schrumpfen lassen. Das nervt leider sehr. Und dei Fehlersuche ist müßig. Gibt es eventuell schon eine klare Lösung dafür?

Ich probiere deinen Hack. 
Danke.

Antje

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 23, 2023 Mar 23, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Lina,

hast du eine Lösung gefunden? Mir ist das auch passiert. Allerdings nur in der neuen Version auf dem neuen Rechner.
Die alte funktioniert reibungslos.

Antje

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines