Bearbeitete Bilder aus Photoshop erscheinen nicht mehr automatisch in Lightroom

New Here ,
Jan 23, 2022 Jan 23, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo ihr Lieben!

 

Ich versuche mein Glück mal hier bei Euch Profis, vielleicht kennt jemand das Problem ja und kann mir schnell weiterhelfen.

 

Normalerweise ist es ja so, dass Fotos in Lightroom nach einer weiteren Bearbeitung und dem Speichern in Photoshop automatisch mit ihrer "neuen Bearbeitung" wieder in Lightroom angezeigt werden (mit der kleinen 2 versehen). Das passiert bei mir nun leider nicht mehr und ich kann mir nicht erklären weshalb. Früher klappte das immer - ich habe keine Einstellung geändert, nutze die selben Bildformate und alle Programme sind auf dem aktuellsten Stand. Auch die Namen der Dateien sind nicht umgeändert oder ähnliches.

 

Ich habe testweise mal probiert, ein altes Foto, welches ich damals genau so in PS weiterbearbeitet habe und welches dann auch wie üblich wieder in LR erschien, nochmal in PS zu bearbeiten, um zu schauen, ob es da funktioniert. Aber leider auch nicht... Es ist also bei allen Fotos so, selbst bei alten, bei denen es zu früheren Zeiten funktioniert hat. 

 

Woran könnte das liegen? Ich freue mich über jede Hilfe! Vielen Dank schon einmal! 🙂

 

Lina

TOPICS
macOS

Views

46

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Jan 25, 2022 Jan 25, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hi Lina,

 

Thanks for reaching out. We are here to help.

Would you mind sharing the exact version of your Photoshop and system specifications? Is this happening after any latest update? How are you trying to save it and can you try to check if there is a sort order in the grid view for which the photo might not be showing up?

We're here to help, just need some info.

 

Regards,

Ranjisha

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Community Professional ,
Jan 25, 2022 Jan 25, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ist das Foto in einer Sammlung und übergibst es daraus an PS oder hast du deinen Bildbestand gefiltert? Wenn ja, dann schau mal unter "Alle Fotos" nach ob du das bearbeitete dort findest. Das hatte ich in der Vergangenheit auch schon ein paarmal.

 

Versuch auch mal die LR-Voreinstellungen auf die standardwerte zurückzusetzen.

So legen Sie Voreinstellungen in Lightroom Classic fest (adobe.com)

How do I reset Lightroom's Preferences? | The Lightroom Queen

 

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines