• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Bilderqualität in der Cloud

New Here ,
Dec 18, 2021 Dec 18, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Guten Tag, ich nutze nach einem Shooting die Smart-Sammlung um schnell ausgewählte Bilder über die Cloud zur Verfügung zu stellen. Lightroom bietet hier eine für mich unschlagbare Funktion, indem es eine schöne online Galerie erstellt die kommentiert werden kann und sich mit Lightroom classic wieder zurück synchronisiert. So kann ich immer direkt in Lightroom sehen welche Bilder das Model möchte oder abwählt oder was es dazu kommentiert. Viele machen das mit Picdrop. Ich habe auch schon überlegt zu wechseln, da die Bildqualität das größte Problem mit der Adobe Cloud ist. Die Bilder werden nämlich nur als intelligente Vorschau mit extrem geringer Qualität ohne Anrechnung des Speicherplatzes in die Cloud geladen. Somit kann man diese Möglichkeit NICHT nutzen um auf diesem Weg die Bilder auch gleich weiter zu geben. Die Möglichkeit alle oder ein einzelnes Bild aus der Galerie herunter zu laden bietet die online Galerieansicht auch und wäre ebenfalls dafür sehr gut nutzbar. Wenn aber die Bilder nur in Vorschauqualität gespeichert werden, ist es nicht zu gebrauchen. Gibt es Möglichkeiten das zu ändern und eine vordefinierte Qualität für die Bilder festzulegen? Das wäre ein absolutes Killerfeature. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

TOPICS
Windows

Views

89

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Dec 18, 2021 Dec 18, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Are you talking about Lightroom, or Lightroom Classic? Please be specific.

 

If you are talking about Lightroom Classic, you have no choice, you get smart preview quality in the Adobe cloud. If you are talking about Lightroom, you get full resolution images shared in the cloud.

 

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines