Copy link to clipboard
Copied
Hallio,
Ich habe Lightroom 6 auf 2 Geräten aktiviert. Beide Geräte wurde in der Zwischenzeit getauscht ohne, dass ich mich auf diesen Rechnern abgemeldet hatte. Nun lässt sich Lightroom auf einem neuen Rechner nicht aktivieren, da die maximal zulässige Anzahl von Computern verwendet wird (siehe Bild).
Leider geht das ja nicht mehr...
Auch auf Adobe ID-Seite finde ich keine Option die alten Rechner zu deaktivieren.
Telefonischen Support gibts ja nicht.
adobe.com/getsupport hilft auch nicht weiter, da die Optionen zum Deaktivieren der Rechner in meinen Kontoeinstellungen nicht vorhanden sind.+
Wie kann ich mein Lightroom auf meinem Rechner nun aktivieren?
Vielen Dank für die Hilfe
Ivo Falke
Doch, Support als Chat oder Telefon in Deutsch.
Kontaktaufnahme mit Kundendienst
Wenn's nicht klappt dann melde Dich hier nochmal.
Copy link to clipboard
Copied
Doch, Support als Chat oder Telefon in Deutsch.
Kontaktaufnahme mit Kundendienst
Wenn's nicht klappt dann melde Dich hier nochmal.
Copy link to clipboard
Copied
Danke! Da habe ich wohl immer falsch gesucht! Der Kundensupport per Chat war schnell und hat zum Erfolg geführt!
Copy link to clipboard
Copied
Ich habe das gleiche Problem. Wo finde ich jetzt den Chat?
Copy link to clipboard
Copied
Habe grade auch das Problem, das ich Lightroom 6 auf meinem neuen Rechner installieren möchte. Dies aber nicht geht weil die zulässige Anzahl überschritten ist. Wie kann ich denn jetzt meinen alten Rechner deaktivieren?
Eine Chat Option ist auf der Support Seite nirgends zu finden???
Copy link to clipboard
Copied
Habe auch das Problem, dass mein alter PC nicht mehr zu retten war und ich Lightroom 6 jetzt auf meiner neuen Festplatte installiert habe, jetzt aber das Aktivierungslimit erreicht wurde.
Copy link to clipboard
Copied
Wie bereits oben geschrieben musst du dich an den Adobe Support wenden. Nur der kann die Aktivierungen zurücksetzen.
Hier ist ein öffentlichens Forum und wir sind nur ganz normale Nutzer.
Bitte klicke auf den unten stehenden Link um den Adobe-Support zu kontaktieren.
Achte darauf, dass du mit deiner Adobe ID angemeldet bist, bevor du auf den unten stehenden Link zugreifst.
"Cookies" müssen in deinem Webbrowser zugelassen sein, damit dies funktioniert.
https://helpx.adobe.com/de/contact.html
Klicke auf das Chat-Symbol (Sprechblasensymbol mit den 3 Punkten) unten rechts und gebe "Agent" ein, um einen Adobe-Mitarbeiter und nicht einen "Automaten" zu erhalten.
Copy link to clipboard
Copied
Hm bei mir ist hier nichts zu finden mit dem Chat. Kein Symbol, nix.
Irgendwie hat man überhaupt keine Optionen, mit Adobe in Kontakt zu treten.
Es gibt eine Seite, die Kontaktmöglichkeiten angibt. Aber nur eine tote Liste ohne Links.
Das Symbol "echte Hilfe von echten Menschen" leitet auch nur auf ein Hilfe-FAQ Seite, auf der keinerlei Möglichkeiten zum Kontakt angeboten werden.
Egal wo man sucht, man dreht sich im Kreis.
Aber je größer die Firma desto unwichtiger der (Privat)Kunde.
Copy link to clipboard
Copied
Das Chat-Symbol findest du auf der, in meiner vorigen Antwort verlinkten Seite, ganz unten rechts.
Wenn du darauf klickst öffnet sich das Chat-Fenster.
Sollte das bei dir nicht der Fall sein, versuche es mal mit einem anderen Browser und aktiviere die Cookies.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen,
auch ich habe dieses Aktivierungsproblem mit Lightroom 6.
Den Chatknop habe ich gefunden - aber Arbeitszeit von 9.00 bis 16.45 Uhr.
Auch ich gehöhre zur arbeitenden Bevölkerung , wie wohl die meisten Leute , und habe während meiner Arbeitszeit keinen zugriff auf meinen Computer zuhause.
Was kann ich tun - krankmelden, Urlaub einreichen oder gibt es einen Mailsupport?
Im voraus vielen Dank für eure Hilfe
Hans
Copy link to clipboard
Copied
einen Mailsupport gibt es keinen. Du kannst es höchsten über's Telefon versuchen.
Kontakt per Telefon (Mo-Fr 9.00-17.00 Uhr) :
Deutschland: 069-500-71855
Österreich: 01-7956-7484
Schweiz: 044-800-9581
Copy link to clipboard
Copied
Vielen Dank , ich werde es morgen versuchen.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo Axel,
ich habe dort angerufen, und - -es wurde schnell, unkompliziert und freundlich das Problem gelöst.
Warum macht Adobe es den usern sooooo schwer Hilfe zu finden und verärgert so die Kunden, nur damit sie ihre Abbos verkaufen können.
Nochmals vielen Dank Axel
Grüsse Hans
Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
habe diesen alten Thread reaktiviert, da ich das gleiche Problem habe:
Lightroom 6: Aktivierungslimit erreicht.
Vor einigen Wochen hat sich mein zehn Jahre alter PC verabschiedet.
- Chat mit "Agent" geht nur für Abokunden, der Chat-Bot hilft nicht wirklich weiter. Er behauptet, es sei kein Produkt in meinem Account registriert. Wenn ich aber in meinem Account nachsehe, sehe ich sowohl LR6 als auch LR1 als Produkt registriert
- Telefongespräch heute mit Support: 069-500-71855
Mitarbeiter prüfte den Account und sagte, ich hätte mein Aktivierungslimit erreicht. Er und niemand sonst könne daran etwas ändern. Ich solle die andere aktivierte LR-Version abmelden (was ja nicht mehr geht) oder mir ein Abo kaufen. Ich bleibe hartnäckig und sage, das sei nicht aktzeptabel und da ich die Version gekauft habe, habe ich ein Recht, sie erneut zu installieren. Nach einigem Hin und Her hat er einen Fall beim technischen Support eröffnet, der sich binnen 2 Tage bei mir melden will. Er schränkte aber ein, ob die helfen können, wisse er nicht.
Bin nun mal gespannt!
Viele Grüße
Charly
Copy link to clipboard
Copied
Typically, Adobe does not provide support for Lr 6.
You might want to try the off-line activation procedure, although I have no idea if this will help. https://community.adobe.com/t5/download-install-discussions/lightroom-6-on-a-new-pc/m-p/14638713#M58...
If that doesn't work, then I think you are out of luck. In this forum, we cannot help with activation issues.
Copy link to clipboard
Copied
Du wirst vermutlich kein Glück haben, denn soweit ich weiss, sind die Aktivierungsserver nicht mehr aktiv.
Aber poste hier gerne ein update 🙂
Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
@F.McLion: Offline activation does not work. I have tried this first before contacting adobe. Error message: limit for acitivation reached (Aktivierungslimit erreicht)
Nun habe ich unten stehende Antwort erhalten und fühle mich nun motiviert, zukünftig Adobe-Produkte einzusetzen 😉 . Es gibt zum Glück Alternativen...
Rechtlich gesehen fraglich, vermutlich kann man dagegen klagen. Schließlich wurde die Software für unbefristete Zeit gekauft, und nicht nur solange, wie Adobe Lust hast, sie zu aktivieren...
Danke an ALLE und
Viele Grüße
Charly
Guten Tag Herr xxxxxxxx,
Wie besprochen, habe ich Ihr Problem intern eskaliert und habe von meinen Vorgesetyten die folgende Antwort bekommen:
Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf die Geräte haben, auf denen die Software derzeit aktiviert ist, können wir leider keine zusätzliche Aktivierung hinzufügen oder die bestehenden Aktivierungen zurücksetzen. Dies liegt daran, dass die Lizenzen an die Hardware gebunden sind, auf der sie installiert wurden, und aus Sicherheitsgründen keine direkte Verwaltung durch uns möglich ist.
Darüber hinaus möchte ich Sie darauf hinweisen, dass der Support für ältere Versionen unserer Softwareprodukte eingestellt wurde. Adobe konzentriert sich auf die Weiterentwicklung und Verbesserung aktueller Produkte, um Ihnen die bestmögliche Leistung und Sicherheit zu bieten.
Ich verstehe, dass dies nicht die Antwort ist, die Sie sich erhofft haben, und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Um Ihnen den Einstieg auf ein Abonnement zu erleichtern, möchten wir Ihnen unser bestes Angebot für Creative Cloud-Apps unterbreiten, zusammen mit einem ermäßigten Preis von 29.99EUR/Monat ohne Mwst.
Vielen Dank für Ihr Verständnis, wir hoffen, dass wir Ihnen in Zukunft weiterhin behilflich sein können.
https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/error-activation-limit-reached-sign.html
Copy link to clipboard
Copied
If you have too many activations of Lr 6 (more than two), you cannot activate it any more. This seems to be what the message is saying. There is no known way to undo activations to get the count down so you can activate it on your new computer and still have just 2 activations.
Copy link to clipboard
Copied
"our best Creative Cloud app deal, along with a discounted price of $29.99/month excluding VAT."
$29.99??? FYI. If it is just Lightroom-Classic & Photoshop you want, then there is the Photography Plan (20GB) for US$9.99/month.
Copy link to clipboard
Copied
...
Rechtlich gesehen fraglich, vermutlich kann man dagegen klagen. Schließlich wurde die Software für unbefristete Zeit gekauft, und nicht nur solange, wie Adobe Lust hast, sie zu aktivieren...
...
By @Colorful_Star5C64
Ich verstehe deine Verärgerung, aber...
Das ist rechtich nicht fragwürdig und du wirst mit deiner Klage keinen Erfolg haben. Du hast NICHT die Software gekauft, sondern NUR ein Nutzungsrecht (oder auch Lizenz genannt). Und unbefristete Zeit bedeutet auch nicht auf immer und ewig. Eine Software lässt sich nur solange nutzen wie sie auf verfügbarer Hardware lauffähig ist und wie sie vom entsprechenden Hersteller supportet wird. Das ist bei allen Herstellern so, nicht nur bei Adobe.
Kein Hersteller wir (ur-)alte Software bis zum St. Nimerleinstag unterstützen und mit updates und Patcehs versorgen. Das ist u.a. aus wirtschaftlichen Gründen nicht realisierbar.