Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
0

Fehlen beim Laden den Bilder in Lightroom und gleichzeitiges Umbenennen

New Here ,
Jul 05, 2023 Jul 05, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Halo, ich brauche euer Schwarmwissen. Ich habe momentan Probleme beim Hochladen meiner Bilder von der Speicherkarte in den Lightroom. Die Bilder sind mit meiner Canon R5 aufgenommen. Ich lasse die Bilder vom Lightroom umbenennen (Dateinamen und Sequenz). Neuerdings passiert es allerdings, dass die Sequenzzahlen nicht mehr der Reihenfolge nach vergeben werden sondern eher nach dem Zufallsprinzip. D.H. auf Bild abc-1234 folgt abc-2034 dann wieder abc-1235, obwohl ich diese Bilder direkt nacheinander aufgenommen habe und in den Metadaten die Aufnahmezeiten richtig aufgezeichnet sind. Dann wollte ich die Fotos im Lightroom umbenennen. Nach dem Umbenennen ist das Chaos perfekt. Jetzt liegen die Fotos plötzlich nicht mehr in der Reihenfolge, einige sind gedreht und stehen auf dem Kopf. Erst nach dem Neustart des PC werden die Fotos langsam wieder richtig angezeigt, d.h, nach und nach wird die Anzeige dann aktualisiert. Anzumerken wäre noch, dass ich nach dem letzten Update eine meldung hatte, meine grafikkarte wäre nicht kompatibel und ich soll ein Update des Treibers machen.ich kann allerdings keine neuere Version meines Treibers finden. Hat jemand ähnliche Probleme und vieleicht eine Lösung parat? Vielen Dank

[moved from bugs to discussions according to community rules - Mod.]

TOPICS
Windows

Views

67
Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jul 05, 2023 Jul 05, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Try to reset the Lightroom preferences.

https://www.lightroomqueen.com/how-do-i-reset-lightrooms-preferences/

It's recommended to backup your preferences before you reset the preferences to the default settings:

https://helpx.adobe.com/lightroom-classic/kb/preference-file-and-other-file-locations.html

Please provide also a copy of your 'System Info'. This can be get from the LrC Help > System Info menu item.

There's a copy button in the System Info dialog. Press this button and paste the info into your next forum post.

If you have installed a NVidia graphic card you should install the recent Studio Driver version and not the Game Ready version.

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 11 Pro 24H2 -- LR-Classic 14 - Photoshop 26 - Nik Collection 7 - PureRAW 4 - Topaz PhotoAI 3

Votes

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines