Import von Bildern

New Here ,
Jan 29, 2022 Jan 29, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich klicke auf importieren, dann kommt zunächst mal die Meldung keine Rückmeldung, ich klicke auf Programm warten, irgendwann kommt Quelle auswählen, erneut kommt die Meldung keine Rückmeldung, ich klicke auf Programm warten, nun kann ich die Quelle auswählen, erneut keine Rückmeldung und natürlich klicke ich auf Antwort des Programmes warten, ich warte und warte, dann werden mir die Bilder angezeigt. Nun kann ich auf importieren klicken. D.h. es funktioniert, aber mit nervigen Pausen und manch einer denkt das Programm stürzt ab. Im übrigen habe ich den Katalog optimiert und sogar einen neuen Katalog  eingerichtet, mit dem gleichen Ergebnis. Es ist egal von wo ich aus importieren will, SD, Festplatte usw., immer das selbe. Meine Version: 

Lightroom Classic-Version: 11.1 [ 202112022200-7fd1f998 ]
Lizenz: Creative Cloud
Spracheinstellung: de
Betriebssystem: Windows 10 - Business Edition
Version: 10.0.19044
Anwendungsarchitektur: x64
Systemarchitektur: x64
Anzahl logischer Prozessoren: 8
Prozessorgeschwindigkeit: 4,0GHz
SQLite-Version: 3.36.0
Integrierter Speicher: 32715,5 MB
Für Lightroom verfügbarer phys. Speicher: 32715,5 MB
Von Lightroom verwendeter phys. Speicher: 1572,5 MB (4,8%)
Von Lightroom verwendeter virtueller Speicher: 1719,8 MB
Anzahl GDI-Objekte: 788
Anzahl BENUTZER-Objekte: 2784
Anzahl Prozess-Handles: 2211
Cache-Speichergröße: 2,0MB
Interne Camera Raw-Version: 14.1 [ 993 ]
Maximale Anzahl Threads, die Camera Raw verwendet: 5
Camera Raw SIMD-Optimierung: SSE2,AVX,AVX2
Virtueller Speicher in Camera Raw: 112MB / 16357MB (0%)
Physischer Speicher in Camera Raw: 102MB / 32715MB (0%)
DPI-Einstellung des Systems: 96 DPI
Desktop-Komposition aktiviert: Ja
Monitore/Anzeigegeräte: 1) 1920x1200, 2) 1920x1200
Eingabetypen: Multitouch: Nein, integrierte Toucheingabe: Nein, integrierter Stift: Nein, externe Toucheingabe: Nein, externer Stift: Nein, Tastatur: Nein

Informationen zum Grafikprozessor:
DirectX: NVIDIA GeForce GTX 970 (27.21.14.5671)

TOPICS
Cross-app workflows

Views

34

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Feb 02, 2022 Feb 02, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hi,

We're sorry about the trouble with Lightroom Classic. Since when are you experiencing this issue? Have you tried re-installing the app to check if that helps? If not, please try that to check if that makes a difference. You can also try launching Lightroom Classic as administrator by right clicking on the icon & selecting the option to Run as Administrator.

If the issue persists after re-installing & launching Lightroom Classic as administrator, you can try to reset the preferences of Lightroom using the steps mentioned here: https://adobe.ly/2JSym5e

Please backup your presets prior to resetting the preferences.

Let us know how it goes!

Regards,

Nikunj

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines