Importvorgang: Unterordner "Importiert am..." wird automatisch angelegt

New Here ,
Aug 21, 2022 Aug 21, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Liebe Community,

seit ein paar Tagen tritt bei mir wieder das Problem auf, dass während des Imports ein Unterordner im ausgewählten Ordner und in dem der zweiten Kopie angelegt wird, der dann heißt "Importiert am ...". Das Problem hatte ich schon einmal, es war dann aber wieder behoben. Nun habe ich schon diversen Foren und Beiträge durchforstet, aber keine Lösung gefunden, um dies abzustellen.

 

Lightroom Version 11.4.1

Windows 10

 

Im Importdialog rechts habe ich bei Ziel KEINEN Haken bei "In Unterordner ablegen".

Ich lege immer pro Shooting einen Ordner nach Datum und Thema an, da brauche ich diesen Unterordner nicht. Die Dateien werden doppelt gespeichert, einmal im angegebenen Ordner und dann noch einmal im ohne mein Zutun angelegten neuen Unterordner.

Kann mir jemand helfen, wie ich dies umgehen kann?

Vielen Dank schon im Voraus für Tipps und Ideen.

 

Martina

TOPICS
Windows

Views

20

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?

Join the conversation