Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
1

Katalog kann nicht geöffnet werden

Explorer ,
Jul 14, 2023 Jul 14, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Guten Abend!

Katalog kann nicht geöffnet werden und ich hätte jetzt gerne einmal Klarheit, was da nicht funktioniert! Fehlermeldung: "Katalog kann nicht geöffnet werden, da im übergeordneten Ordner keine neuen Dateien erstellt werden können. Ändern Sie die Ordnerberechtigungen." Ich habe einen neuen MacMini mit MacOS Ventura und die neueste Lightroom Classic Version, niemand anders hat Zugriff darauf und bei allem habe ich Lesen und Schreiben Berechtigung. Ich habe auch die entsprechenden Hilfeseiten angeschaut, die Community durchsucht, aber nichts gefunden, das geholfen hat. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung und ich bin der Verzweiflung nahe. Kann da jemand helfen? Danke!

TOPICS
macOS

Views

600
Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Explorer , Jul 17, 2023 Jul 17, 2023

Das Problem ist nun gelöst. Ein neues Backup des alten Katalogs wurde in einen neuen Katalog V12 umgewandelt. Derjenige Katalog, der mit der erwähnten Fehlermeldung nicht geöffnet werden konnte, war ebenfalls aus einem Backup. Wieso das mit diesem Katalog nicht funktioniert hatte, weiss ich nicht. Das Problem schien ja bereits seit längerer Zeit zu bestehen, wie man aus den verschiedenen Kommentaren aus 2022 (!) herauslesen konnte. MacOS Ventura ist auch nicht mehr so neu und Lightroom ja quasi

...

Votes

Translate
LEGEND ,

Copy link to clipboard

Copied

Votes

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,

Copy link to clipboard

Copied

Thanks! I already fixed this, though. Still the same problem.

Votes

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Explorer ,

Copy link to clipboard

Copied

Sorry, wrong screen shot, but that one would be the error.

These are my preferences.

Votes

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Explorer ,
Jul 16, 2023 Jul 16, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Es funktioniert immer noch nicht, trotz der Links und Tipps. Das Skript in Terminal hat auch nicht funktioniert. Bin unterdessen ziemlich frustriert und verärgert!

Votes

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Explorer ,
Jul 17, 2023 Jul 17, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Das Problem ist nun gelöst. Ein neues Backup des alten Katalogs wurde in einen neuen Katalog V12 umgewandelt. Derjenige Katalog, der mit der erwähnten Fehlermeldung nicht geöffnet werden konnte, war ebenfalls aus einem Backup. Wieso das mit diesem Katalog nicht funktioniert hatte, weiss ich nicht. Das Problem schien ja bereits seit längerer Zeit zu bestehen, wie man aus den verschiedenen Kommentaren aus 2022 (!) herauslesen konnte. MacOS Ventura ist auch nicht mehr so neu und Lightroom ja quasi der Platzhirsch. Finde das einen miesen Support seitens von Adobe!! Ich habe nirgends eine brauchbare Lösung gefunden, bzw. die Vorschläge führten alle ins Leere! Für sowas habe ich eine ganze Woche verschwendet, nur um am Ende das Problem selber lösen zu müssen. Und für sowas bräuchte ich eigentlich auch kein Abo!

Votes

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines