• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Katalog löschen und einen neuen erstellen

Explorer ,
Nov 04, 2021 Nov 04, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, in meinem LRC-Katalog (unter WIN10) ist einiges schiefgelaufen. Deshalb will ich ihn löschen und neu aufbauen. Die Stichwortliste möchte ich erhalten und in den neuen Katalog übernehmen.

Fragen: Wo finde ich die Stichwortliste im alten Katalog und wie baue ich sie in den neuen Katalog ein?

Wie lösche ich den alten Katalog rückstandsfrei?

TOPICS
Windows

Views

382

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Nov 04, 2021 Nov 04, 2021

Zusatzinfo: Zumindest Personenschlüsselwörter müssen wieder als Personenschlüsselwort zugeordnet werden. Ich nehme auch an, dass konsequenterweise die Zusatzdaten hier auch verloren gehen.

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Nov 04, 2021 Nov 04, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Den Katalog löschen ist eine schlechte Idee, denn in der Datei .lrcat sind alle Edits gespeichert. Du wirst also alle Edits verlieren …

 

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Nov 04, 2021 Nov 04, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Das ist mir klar; aber ein aufräumen käme etwa einem löschen gleich. Nur mit sehr viel zusätzlicher Arbeit.

Irgentwo habe ich gelesen, die Stichwortliste wäre eine ".txt"-Datei. Nur kann ich sie nirgendwo finden. 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 04, 2021 Nov 04, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Es scheint mir klar zu sein, dass Du nicht weißt, was Du tust. Aber man soll keinen zu seinem Glück zwingen:

Abambo_0-1636084380976.png

Ich schlage vor, Du schließt Lightroom, navigierst in Explorer zu der .lrcat Datei und verschiebst alle hier befindlichen Daten in ein Unterverzeichnis (z. B. „Alt“). Anschließend öffnest Du Lightroom Classic und erstellst den neuen Katalog.

 

Und vergiss nicht, bevor Du an den Dateien herumspielst, eine Sicherungskopie der Daten und Bilder zu machen.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 04, 2021 Nov 04, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Zusatzinfo: Zumindest Personenschlüsselwörter müssen wieder als Personenschlüsselwort zugeordnet werden. Ich nehme auch an, dass konsequenterweise die Zusatzdaten hier auch verloren gehen.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Nov 05, 2021 Nov 05, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ich danke Dir für Deine Ausführungen. Nau kann ich beruhigt an den Daten "herumspielen"!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines